Leni's angefangene Reihen

Hallo ihr Lieben,


ohje, ich hab gemerkt, dass ich wirklich viele angefangene Reihen habe und die mir wirklich schwer im Nacken sitzen. Ich bin immer sehr erleichtert wenn ich mal wieder eine beenden konnte. Wisst ihr was ich meine? Es ist einfach doof so viele angefangene Reihen zu haben.
Und genau diese möchte ich euch jetzt mal zeigen. Es sind insgesamt 15 Stück und bei der ein oder anderen Reihe bin ich am Überlegen, ob ich sie überhaupt weiterlesen möchte. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen mich zu entscheiden. Also los geht's:








Bei Obsidian bin ich zum Beispiel noch am Überlegen, ob ich mit Band 2 weiter machen soll. Ich hab zwar gehört, dass die folgenden Bände auch noch echt gut sein sollen, aber Meli spricht der letzte Band zum Beispiel nicht mehr ganz so sehr an. Und ich lege schon sehr viel Wert auf ihre Meinung.

Kaum zu glauben, aber ich habe wirklich erst die ersten beiden Bände von Harry Potter gelesen und habe mit dem Dritten angefangen. Würde sich eigentlich passen die Bücher dieses Jahr innerhalb der Carlsen-Lesechallenge noch zu lesen. Ich nehme es mir auf jeden Fall vor.

Genauso wie bei Percy Jackson. Den ersten Band habe ich diesen Monat schon gelesen, die Anderen warten noch auf meinem SuB. Auch diese Reihe möchte ich innerhalb der Carlsen-Challenge dieses Jahr noch lesen. Ich hoffe ich schaffe das und nehme mir nicht zu viel vor.





Oh man, ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band von Morgentau! Abendsonne kommt zum Glück dieses Jahr noch als Taschenbuch raus, da ich ja auf diese warte und sie nicht als eBooks lesen möchte. Meli kann es gar nicht verstehen, dass ich sie noch nicht gelesen habe. Und apropos Meli: Schaut unbedingt auf ihrer Seite bzw. ihrem Blog vorbei. Sie hat schon einiges aus der Jahreszeiten-Reihe gemalt und es ist so toll.

Es ist schon so lange her, dass ich den ersten Band von Soul Seeker gelesen habe und ich kann mich kaum an den Inhalt erinnern, weshalb diese Reihe für mich zu denen zählt, die ich eventuell nicht weiter lesen möchte. Band 2 schlummert zwar auf dem SuB, aber ich kann mich nicht dazu durchringen es zu lesen.

Von Lockwood & Co. hört man ja eigentlich nur Gutes. Mir hat der erste Band allerdings nicht ganz so gut gefallen und hab mir deshalb auch noch keine der Folgebände zugelegt. Ich werde mir Band 2 auf jeden Fall aber nochmal genauer anschauen und dieser Reihe noch eine Chance geben.





Band 1 von Das Feuerzeichen hat mir nicht so sonderlich gut gefallen und ich denke ich werde mir Band 2 auch nicht mehr zulegen. Es konnte mich einfach nicht so von sich überzeugen. Oder könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen Band 2 vielleicht doch nochmal genauer anzuschauen?

Feuer & Flut habe ich geliebt und war schon ein kleines Highlight für mich. Deshalb wird auf jeden Fall dieses Jahr noch Salz & Stein gelesen. Das steht nämlich auch schon in meinem Regal und wartet auf mich. Aber allzu lange wird es nicht mehr warten müssen. Eine glatte Empfehlung von mir.


Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm liebe. Derzeit bin ich bei Band 12, aber auch das ist noch nicht das Ende. Die eBooks sind aber mit jeweils ca. 150 Seiten schnell weggelesen. Aber da ich gerade nicht so gut mit meinem Kindle harmoniere, schleppt sich Band 12 doch ganz schön hin. Ich sollte ihn wirklich mal wieder zur Hand nehmen.





Black Dagger konnte mich bisher vollkommen von sich überzeugen. Trotzdem schreckt mich die Anzahl der Bände dieser Reihe wirklich ab, aber ich weiß, dass es sich lohnt und mit dieser Reihe wird es bei mir auf jeden Fall weiter gehen.

Kurz nach dem Erscheinen hat mir mein Freund Zorn und Morgenröte geschenkt und ich hab es sofort gelesen. Ich mochte es und möchte wissen, wie es mit Sharzad und Chalid weiter geht. Leider müssen wir noch ein wenig auf Band 2 warten. Ich weiß leider gar nicht, wann Band 2 auf deutsch erscheint.

Bei Die Magie der Namen habe ich gedacht es sei ein Einzelband. Allerdings hat die Autorin aufgrund eines Leserbriefes verraten, dass ein zweiter Band folgen wird. Auch dieser wird dann bei mir einziehen, weil ich die Protagonisten wirklich sehr sympathisch fand.





Das Warten hat fast ein Ende. Nächsten Monat kommt Band 2 von Bitter & Sweet raus und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Mich konnte Band 1 von sich überzeugen auch wenn viele sagen, dass es eine 08/15 Geschichte ist.

Bei Skin bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob es ein Einzelband ist oder nicht. Ich hab schon häufiger gelesen, dass ein zweiter Band folgen soll, aber ob das stimmt weiß ich nicht so recht. Ich werde mal abwarten, Band 2 würde auf jeden Fall einziehen, auch wenn ich Band 1 nur mittelmäßig fand.

Und zu guter Letzt: Until Friday Night konnte mich so sehr von sich überzeugen, dass ich wirklich nicht weiß wie ich es bis Februar 2017 aushalten soll. Denn da erscheint erst Band 2 und warten ist nicht gerade meine Stärke. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit der Clique weiter geht, obwohl dieses Buch eigentlich überhaupt nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört.



Und wie sieht es bei euch mit den angefangenen Reihen aus. Genauso 'schlimm' wie bei mir? :D






2 Kommentare:

  1. Hallo Leni :)

    schade, dass dir Lockwood nicht so gefallen hat.. Ich finde die Reihe super, aber es kann halt nicht immer jedem gefallen :)
    Obsidian habe ich für mich mehr oder weniger abgehakt. Teil 1 ging noch so einigermaßen, aber in Teil 2 haben mich alle nur noch genervt.. Ich verspüre keinen Drang da weiter zu kommen, obwohl ich den dritten Teil schon habe...
    Bei dem Feuerzeichen geht es mir leider genauso wie dir.. Aber zum Glück gibt es noch genug andere Bücher zum Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      wie gesagt, ich werde Lockwood auf jeden Fall noch eine Chance geben. Die Protas waren ja super. Nur die Story hatte mir nicht so gefallen.
      Okay, dann werde ich mir Teil 2 von der Lux-Reihe wohl nicht mehr kaufen. :D
      Aber ich kenn das nur zu gut wenn die Charaktere einfach nur nerven. :D
      Und ich dachte, dass ich bei dem Feuerzeichen allein mit meiner Meinung da stehe. Habe sonst nur positive Meinungen gehört.

      Liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.