Top Ten Thursday #301


Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria, bei der jeden Donnerstag Bücher zu unterschiedlichen Themen aus dem eigenen Regal vorgestellt werden sollen. :)

Das heutige Thema:

10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend


Pepper Ann




Angela Anaconda



Der Bär im großen blauen Haus



Doug



Die Powerpuff Girls


Barney und seine Freunde



Disney's Große Pause



Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew



Pokemon



Typisch Andy








Und glaubt mir.. ich könnte noch etliche Weitere aufzählen: Disney's Wochenend-Kids, Die Gummibärenbande, Hey Arnold, Sailor Moon, Bob der Baumeister und und und.. Da schwelge ich doch gern in Erinnerungen. Meiner Meinung nach das tollste Thema seitdem ich bei dem Top Ten Thursday mitmache, denn ich finde es so schade, dass es fast alle Sendungen (wenn nicht sogar alle) überhaupt gar nicht mehr gibt. Ich habe damals jede Einzelne von ihnen geliebt und wenn man jetzt mal bei Super RTL oder Kika reinzappt dann ist das, finde ich, fast alles nur animierter Schrott. Also einmal zum Mitschreiben: Was die TV-Sendungen für Kids / Jugendliche angeht, bin ich froh ein 90s Kind zu sein. ♥


Ich bin auf eure Listen gespannt. :)



10 Kommentare:

  1. Hey :)
    ich könnte bei mir auch noch sehr viele Serien auflisten.. Es waren so tolle dabei.
    Vielleicht willst ja auch mal bei mir vorbeischauen
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2017/02/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus.html ( Wie kann man das eigentlich als Link in den Text einfügen? :D )

    Liebe Grüße
    Mersina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Links frage ich mich auch jeden Donnerstag ...

      Löschen
    2. Schaut hier mal nach: http://www.copypastelove.de/2011/01/link-im-kommentar-einfugen.html

      :)

      Löschen
  2. Hei,

    hach ja da erkenne ich auch einige wieder :D Angela Anaconda habe ich ganz vergessen, genau wie Der Bär im großen blauen Haus :D Disneys Große Pause werde ich sich noch ein paar mal finden, wie auch bei uns auf der Liste ;) Naja, die Serie bleibt einem auch im Gedächtnis, wenn ich überlege das ich sogar die Titel Musik noch kann :DDD

    Liebe Grüße
    Ally ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Also eigentlich kann ich von den meisten die Titelmelodie noch. Die bleiben ewig im Kopf. :D Wäre das mal mit dem Stoff aus der Schule so gewesen. :D
      Aber Disneys Große Pause ist wirklich toll gewesen. :)

      LG
      Leni

      Löschen
  3. Wow, das ist die erste Liste, aus der ich kaum eine Serie kenne in dem Sinne, dass ich bislang nicht mal was davon gehört habe. ^^
    Tatsächlich sagt mir nur Pokemon was - und davon kenne ich nur 3 Folgen oder so.

    Unsere Liste findet ihr hier, wenn ihr mal schauen wollt: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist du wohl kein 90er Kind? :)
      Schaue ich mir direkt mal deine Liste an. :)

      LG Leni

      Löschen
  4. Hallo Leni,

    du hast eine sehr schöne Liste zusammengestellt. Persönlich kenne ich jetzt nur Pokemon.:)
    https://buecherfansite.wordpress.com/2017/02/23/top-ten-thursday-301-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/


    Lg, Eva
    Hier ist mein Beitrag:

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    "Der Bär im großen blauen Haus" und "Käpt'n Balu" sind zwei tolle Serien, die ich heute noch gar nicht gesehen habe ♥ "Angela Anaconda" habe ich vollständig gesehen, aber wirklich begeistert war ich davon leider nicht, ebenso bei "Typisch Andy" (das aber besser als erstgenanntes ist). Dagegen mochte ich "Die Powerpuff Girls" ganz gerne und fand "Disney's Große Pause" toll. "Barney und seine Freunde" habe ich gesehen, als ich wirklich klein war, und "Pokémon" wollte hauptsächlich meine Schwester sehen - obwohl ich es auch ganz gut fand^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Leni,
    ich muss gestehen, dass ich nicht eine deiner Serien kenne. Jetzt fühle ich mich wieder mal etwas alt ;-)
    Hab eine wunderbare Restwoche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.