Avas Freitagsgedanken - bisherige Highlights aus 2017




Die liebe Ava von avareed hat eine neue Aktion ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um das Leben und natürlich auch oft um Bücher. Es wird jeden Freitag ein anderes Thema geben, zu dem eine Frage beantwortet werden soll. Und weil das genau mein Ding ist, mache ich doch sehr gerne mit! :)

Das heutige Thema:

HIGHLIGHTS, ahoi! Zeig uns deine bisherigen 3 Buchhighlights in 2017





'Das Reich der Sieben Höfe' werde ich zwar heute erst auslesen, aber ich denke nicht, dass es weniger als 5 Glues von mir bekommt. Ich liebe die Protagonisten, die erschaffene Welt und die spannende Handlung und ich bin sehr gespannt auf die letzten 100 Seiten. Es hat diesen "Ich muss unbedingt aufs Sofa, lesen und kann leider nichts Anderes machen" - Faktor. Und eigentlich wünsche ich mir das bei jedem Buch.

'Ich gebe dir die Sonne' war witzig, herzzerreißend und unglaublich Anders, als so viele 08 / 15 Dinger. Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll dieses Buch ist! Lest es bitte einfach. Und ihr müsst es erst recht lesen wenn ihr eine künstlerische Ader habt und euch für Kunst interessiert, denn das ist ein ganz großes Thema der Protagonisten in diesem Buch. Allerdings ist es so umgesetzt, dass auch Leser ohne dieses Interesse das Buch lieben werden.

Zwar muss ich sagen, dass 'Götterfunke' genau eines dieser 08 / 15 Bücher war, denn die Geschichte "Ein Mädchen im Sommercamp und dazu gutaussehende Götter" ist nichts Neues. Ich habe auch viele weniger gute Rezensionen gelesen, aber ich mag auch genau solche Bücher. Mich konnte Marah Woolf genau damit begeistern und ich bekomme nicht genug von solchen Büchern. Deswegen liebe ich auch die Mythos Academy und Percy Jackson und und und. Keine Neue Idee, meiner Meinung nach, aber trotzdem ein wahnsinnig tolles Buch! 

Jedes einzelne von ihnen ist auf seine Art besonders und ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen! ♥



2 Kommentare:

  1. Ich kenne keins deiner Bücher, aber ICH GEBE DIR DIE SONNE will ich noch voll gerne lesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.