[Manga - Vorstellung #48] Ein Freund für Nanoka 06



MangakaMiyoshi Tomari und Sara Tekkotsu

Verlag: TOKYOPOP 
I LOVE SHOJO Programm


erschienen am 10.08.2017

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 190 Seiten











 Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön <3 Auf dem Backcover ist ebenfalls Takato zu sehen, auch mit ein paar Fischen :) 
Die sommerlichen Farben mit dem gradiosen Zeichenstil setzen sich auf diesem Cover also fort.

Nanoka kann Hayata schließlich ausfindig machen. Als sie sieht, wie sehr ihn das Geschehene verletzt und verwirrt hat, küsst sie ihn und sagt ihm Lebewohl. Außerdem bittet sie ihn, wieder so zu werden wie früher. Daraufhin nimmt er seine Pflichten im Klub wieder wahr und beschließt zu kämpfen, da er Nanoka noch nicht aufgeben möchte ...

Was für ein toller, detaillierter Zeichenstil, der sich aber doch von den typischen leicht unterscheidet! 
Allein schon wegen diesen wunderhübschen Covern musste ich diese Bücher einfach haben und lesen und wurde auch von den reinen Tuschezeichnung nicht enttäuscht. Tolle Aufteilung der Panels, welche sich sehr flüssig lesen lassen und die Charaktere sind jeder für sich unterschiedlich und wunderschön gezeichnet. Einfach toll und total meins!

Wie Band 05 ist Band 06 leider auch sehr traurig... ich würde fast sagen das es in die depressive Richtung geht. Das finde ich bei diesen farbenfrohen und tollen Covern einfach irreführend. Schade wie sich eine Reihe mit so viel romantischem shojo Potential dann doch eine nachdenkliche traurige Atmosphäre bekommt. Versteht mich nicht falsch, solche Manga/Bücher haben auch was und können toll sein, aber nicht wenn ich einen fröhlichen Shojo Manga erwarte.

Etwas Spannung finde ich dann noch, weil ich wissen möchte wie es nun mit diesen Protagonisten weitergeht und auch der Zeichestil einfach toll ist. Doch sollte sich diese negative Stimmung noch mehr ausbreiten in dem nächsten Band, weiß ich nicht ob ich noch weiterlesen möchte.



Etwas zuuu dramatisch und überzogen traurig, daher totz eines tollen Reihenstarts für Band 6 nur 3 Glues.


3/5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.