[Rezension #80] Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury


Hallo ihr Lieben ♥
Endlich gibt es hier mal wieder was von mir zu hören. Um mich war es derzeit sehr, sehr ruhig auf dem Blog und auf unserer Facebookseite. Das liegt daran, dass ich vor ein paar Wochen spontan umgezogen bin und ich Zuhause derzeit noch keinen funktionierenden PC habe. Ich hoffe es klappt, dass ich mich bald wieder öfter melden kann. Deswegen heute auch noch die Rezension in einem von mir eher untypischen Design. :D



Titel: Ein Kuss aus Sternenstaub
Autorin: Jessica Khoury
Seitenanzahl: 448
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2017
Preis: 9,99€ (TB)

»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.



Als ich zum ersten Mal den Klappentext gelesen und das wunderschöne Cover dazu gesehen habe, war mir klar, dass ich das Buch lesen muss. Ich liebe nämlich Geschichten à la Aladdin und 1001 Nacht. Beim Aufschlagen wurde das Buch zudem immer schöner, da auch innen die Aufmachung einfach total süß ist.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Zahra dem Dschinny erzählt. Ich mag es lieber, wenn Bücher aus dieser Sicht geschrieben sind, denn ich finde es so einfach immer viel persönlicher und gibt den Charakteren meiner Meinung noch ein bisschen mehr Persönlichkeit. So zum Beispiel konnte man Zahras Schmerz und den Wunsch nach Freiheit genau nachempfinden. Leider hat Zahra anfangs ein total falsches Bild von sich selbst, wobei genau sie die Person in dem Buch ist, die den tollsten und stärksten Charakter von allen hat. Aladdin hingegen ist frech und hat es oft faustdick hinter den Ohren. Zahra und Aladdin sind witzig und ihre Dialoge sind oft einfach nur zum Schmunzeln. Ich liebe es wenn der Autor seinen Protagonisten den gewissen Humor verleiht. Damit hat man mich meistens schon als Leser. Auch klasse Nebenchraktere gibt es in dem Buch.

Der Schreibstil hat die ganze Dschinny-Geschichte perfekt untermalt. Er ist flüssig und man hat das Buch somit im Handumdrehen weggelesen. Und das eben nicht nur, weil es den Lesefluss fördert, sondern eben auch, weil die Geschichte einem wirklich sehr ans Herz geht.

Die ganze Atmosphäre des Buches ist sehr fantasievoll und als Leser darf man miterleben, wie Zahra in die Lampe gekommen ist, wie die versucht Wünsche zu erfüllen und die Schwierigkeiten, die das Ganze mit sich bringt.

Was mich nicht ganz so von sich überzeugen konnte war die Liebesgeschichte, da Aladdin es meiner Meinung nach nicht ganz so mit Gefühlen hat und oft sehr oberflächlich ist.


Für Fans von 'Zorn und Morgenröte' ein absolutes Muss. Ich liebe dieses orientalische Flair und würde mich freuen wenn man in Zukunft noch mehr solcher Bücher zu lesen bekommt. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

5/5 Glues




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.