[Manga - Vorstellung #53] Sparkly Lion Boy 02





Mangaka: Yoko Maki

Verlag: TOKYOPOP 
I LOVE SHOJO Programm

Mit Shoco Card in der Erstauflage!


erschienen am 20.07.2017

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 200 Seiten








Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die gelben "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an.
Teil 2 zeigt jetzt das Pärchen zusammen, was sehr passend zu der Entwicklung der Geschichte passt.

Miwa ist nun mit Kiriatsu zusammen, doch die schlechten Erfahrungen mit Inokura verfolgen sie noch immer und hindern sie daran, sich voll und ganz auf die neue Beziehung einzulassen. Das bedauert sie sehr, denn sie entdeckt immer mehr tolle Seiten an Kiriatsu und wünscht sich, sich ihm mehr öffnen zu können. Um ihr Kindheitstrauma zu bewältigen beschließt sie, Inokura auf seiner Jungen-Highschool aufzusuchen …

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 hermusste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

In Band 01 habe ich noch bemängelt das die Geschichte recht langsam voranging. Doch in diesem Teil ist es ganz anders. Verschwunden ist das kleine Otaku Mädchen und die Geschichte geht schneller voran. Die Protagonistin macht allein in diesem Band eine wahnsinnige positive Entwicklung durch und auch wenn sie recht kindlich und naiv ist, handelt sie doch verständlich. Die Charaktere haben weiterhin tolle Emotionen und mir gefällt das auch ein paar sympathische Nebencharaktere geschaffen wurden. Inokura hat mich wirklich total genervt, aber selbst hier schafft es die Mangaka ihn in etwas nicht ganz so verhasstes zu verwandeln. Ich bin gespannt wie es weitegeht, da es sich anders entwickelt hat als erwartet. 


Sogar besser als Band 01! Schöner Manga für zwischendurch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.