Blogger Elite Award

Ich habe erst heute gesehen, dass die liebe Corly uns für den Blogger Elite Award nominiert hat und da dachte ich, dass auch wenn es schon bisschen her ist, ich trotzdem mal mitmachen werde.

Die Regeln lauten:
  • Danke der Person, die Dich für den Elite Award nominiert hat und verlinke sowohl ihren Blog als auch die Webseite der Elite (dieelitepodcast.wordpress.com) in Deinem Artikel.
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Elite Award Blog Artikel.
  • Beantworte die 5 fixen Standard-Elite-Fragen zu Verschwörungen (nachzuhören in Folge 22 von Die Elite), sowie die 7 variablen Fragen, die der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere mind. 5 max. 13 weitere Blogger für den Elite Award
  • Stelle eine neue Liste mit 7 variablen Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.

Elite Award



Die 5 Standard-Fragen:

1. Was ist deine Lieblingsverschwörung?

Ich finde das 'Lieblings' irgendwie ein bisschen falsch davor, denn was ich wirklich interessant finde sind die zahlreichen Theorien zum 11. September. 

2. Warum?

Ich lese mir sowas einfach unglaublich gerne durch, da es ein sehr, sehr ernstes Thema des 21. Jahrhunderts ist. Mich interessiert die Thematik und bis heute weiß man wohl nicht was an diesem Tag wirklich passiert ist.

3. Wenn du einen Tag die Weltherrschaft hättest, was würdest du tun?

Ich denke ich würde so einige Menschen aus dem Weg räumen lassen, die z.B. in der Politik meiner Meinung nach überhaupt gar nichts zu suchen haben.

4. Wie hat die Erkenntnis, dass es tatsächlich eine geheime Weltverschwörung gibt, dein Leben nachhaltig verändert?

Ich bin ehrlich. - Gar nicht. 

5. Wenn es eine Zahl gibt, der Du etwas Mystisches anhaften dürftest (außer den Klassikern 5, 7, 11, 13, 23, 42, 666), welche wäre das und warum?

Ohje, da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich würde vielleicht die Zahl der Liebe einführen oder so. Vielleicht die 8 oder so? Warum? Wir brauchen mehr Liebe! ♥ So richtig mystisch ist das jetzt nicht, aber da bin ich gerade mal ein wenig unkreativ. :D


Die Fragen von Corly:

1. Welches war dein Lieblingsbuch als Kind? 

Ich habe unglaublich gerne 'Die wilden Hühner' gelesen. Ganz weit oben auf meiner Liste stand auch 'Freche Mädchen, Freche Bücher'. Angefangen hat wohl alles mit den Märchenbüchern, die meine Oma mir immer vorgelesen hat als ich noch ganz klein war.

2. Was ist dein Lieblingsgericht?

Ich liebe, liebe, liebe Nudeln und könnte einfach alles, immer und ständig Pasta essen! :D 

3. Warum liest du eigentlich?

Gute Frage. Ich lese eigentlich schon von klein auf und hab das Lesen nie aufgehört. Einen speziellen Grund gibt es dafür wohl nicht wieso ich lese. Ich liebe es einfach in andere Welten abzutauchen.

4. Was guckst du gerne Serien- oder filmmäßig?

Was Filme angeht bin ich der absolute Star Wars und Marvel Freak. Star Wars noch gar nicht so lange, aber die Filme haben es mir angetan. Jeder neue Marvel-Film wird auch artig im Kino geschaut. Eigentlich bin ich aber eher der Serienfreund, da man da die Charaktere nicht so schnell wieder gehen lassen muss. Da ist meine große Liebe 'Game of Thrones'. 'Breaking Bad' fand ich auch unglaublich gut und gerade schaue ich 'Gossip Girl'. Netflix lebe hoch! :D

5. Wer ist dein Lieblingscharakter in Büchern und wieso?

Rhysand aus 'Das Reich der Sieben Höfe'. Ein absoluter Traum-Bookboyfriend. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band, der im März erscheint. Ich denke, dass jedes Mädchen einen Rhysand braucht.

6. Was machst du sonst so in deiner Freizeit außer lesen?

Serien schauen. Da geht auch viel Zeit drauf. :D 
Ich treffe mich aber auch gern mit meinen Freundinnen und gehe liebend gerne shoppen (welche Frau nicht?). Mein Freund und ich sind außerdem absolute Familienmenschen und befinden uns auch mehrmals wöchentlich bei unseren Familien. Mit denen wird dann meist lecker gegessen. Essen könnte man auch als mein Hobby bezeichnen. :D

7. Was war dein schönstes Leseerlebnis?

Müsste ich ehrlich gesagt jetzt lang überlegen. Ich liebe es zum Beispiel wenn man mit einem Buch am Meer liegt. Das war zum Beispiel letztes Jahr im Mai 10 Tage so. Das ist schon mehr Highlight als zu Hause auf dem Sofa. :) 


Ich nominiere:

Prowling-Books
melllovesbooks
Weltenwanderer
BücherFantasie
BibisBücherparadies

Ich hoffe ihr wurdet noch nicht nominiert. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen. :)


Und hier sind meine 7 Fragen, an die, die List haben mitzumachen:

1. Welches Buch bekommst du bis heute nicht mehr aus dem Kopf?
2. Bist du ein Disney-Fan? Wenn ja, welcher ist dein Lieblingsfilm?
3. Was war dein Jahreshighlight 2017?
4. Tee oder Kaffee zum Lesen?
5. Wann warst du das letzte Mal im Urlaub und wo?
6. Deine Lieblingsserie?
7. Kannst du dir vorstellen eines Tages nicht mehr zu lesen?



5 Kommentare:

  1. Hallo Leni und auch dir ein Frohes Neues Jahr!

    Vielen Dank fürs taggen, ich weiß noch nicht, ob und wann ich es schaffe mitzumachen. Ich wurde schon recht oft getaggt und die hängen alle noch in der Warteschleife ... aber ich hab mir deinen TAG mal notiert :) Wenn ich dazu komme, melde ich mich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach kein Problem :)
      Sag mir unbedingt Bescheid wenn du es geschafft hast :)
      Liebe Grüße Leni

      Löschen
  2. Huhu,

    das Thema 11. September interessiert mich auch.

    Ich glaube die 7 wäre eine mystische Zahl. Die verfolgt mich auch gerade irgendwie ständig. J

    Die Wilden Hühner sind wohl an mir vorbei gegangen oder es war vor meiner Zeit. Ich kenne sie nur als Filme.

    Mit den Nudeln kann ich mich dir anschließen.

    Ich habe zwischendurch schon mal so gar nicht gelesen, aber ich habe es nie aufgegeben.

    Marvel und Star Wars guck ich auch gerne, aber nicht ganz so begeistert wie du.

    Games of Thrones reizt mich ja irgendwie gar nicht mehr. Breaking Bad auch nicht. Gossip Girl würde mich aber noch interessieren.


    Schöne Antworten hast du da gegeben.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    an dieser Stelle noch einmal danke fürs Taggen - wir haben unseren Beitrag jetzt hochgeladen :) klick
    Bei mir geht auch seeehr viel Zeit für Fernsehserien drauf^^ Ich komme manchmal kaum noch hinterher, so viele verschiedene Serien verfolge ich... da lobe ich mir die Sommerpausen. So nervig es ist, auf eine neue Folge warten zu müssen, immerhin kann man dann bei anderen Serien aufholen. Marvel-Filme mag ich auch (weitgehend) :) Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht viel mit Star Wars anfangen kann... Schande über mich^^
    "Freche Mädchen, freche Bücher" habe ich ebenfalls gerne gelesen, ich habe ein ganzes Regal voll mit diesen Büchern. "Die wilden Hühner" mochte ich auch ganz gerne.

    Hab einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      schön, dass du einen Beitrag verfasst hast. ♥
      Den lese ich mir doch direkt mal durch. :)

      Ohja, ich habe auch gefühlt 17234 Serien auf meiner Merkliste, aber ich komme kaum voran dadurch, dass ich ja auch noch víel lese. Ich bin immer so im Zwiespalt ob lesen oder Serie schauen. :D
      Ach Star Wars ist glaube ich auch nicht für jeden etwas und man muss sich darauf einlassen können. :)
      Ja, von denen hatte ich auch mehrere Regalbretter voll. Mal schauen, ob ich die beim Umzug wiederfinde!

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.