[Manga - Vorstellung #60] This Lonely Planet 01 + 02





Verlag: KAZÈ Deutschland

BAnd 1: 02. November 2017

Band 2: 11. Januar 2018

Mangaka: Mika Yamamori

Sprache: Deutsch

Romance


Band 1 mit einem süßen Magneten in der 1. Auflage!








Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu  sehen ist. Die Hintergründe unterscheiden sich dabei nur farblich. Band 3 wird schon wieder ganz anders aussehen. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.


Band 01:
So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!

Band 02:
Um ihr Budget aufzustocken, will Fumi zusätzlich in einer Bar jobben. Doch kaum hat sie ihre ersten Gäste bedient, steht Akatsuki vor ihr, packt sie wutentbrannt am Arm und zerrt sie aus der Kneipe! Und obwohl sie seine übertriebene Sorge für unberechtigt hält, macht sie sich schlimme Vorwürfe. Eigentlich kein Wunder, denn wie heißt es so schön? Menschen, die man liebt, will man nicht enttäuschen. Moment … Was?!

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen. 
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt.



Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

Band 01 beginnt zwar etwas unrealistisch, aber das habe ich mir nachdem ich den Klappentext gelesen hatte schon fast gedacht. Außerdem hatte ich die Befürchtung das es sich hier um eine ähnliche Storyline wie bei *Dreamin Sun* handelt, habe mich aber gottseidank getäuscht, denn das hat mir ja gar nicht gefallen. Im Gegensatz zu dem eher lächerlichen und humorbelasten Plot von *Dreamin Sun* merkt man bei *My Lonely Planet* das die Hintergründe hinterfragt wurden. Etwas eigenartig das die Protagonistin zu einem Fremden zieht und dann auch noch als Haushälterin arbeitet, aber wenigstens ist dies ein Bekannter der Familie und hat keine Ahnung das Fumi eigentlich noch so jung ist. Das Leben ihres neuen Mitbewohners und Schriftstellers ist ganz anders als ihres und sie überzeugt ihn nach und nach davon das sie eine gute Haushälterin ist. Auch menschlich machen die beiden erste Fortschritte, aber auch wie in DSS ist es hier eine langsame und harmonische Entwicklung, was mir sehr gefällt und auch viel realistischer erscheint als dieses andauernde *Liebe auf den ersten Blick* Szenario.


In Band 02 entwickelt sich die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam zu einer Freundschaft und es ist so schön mitzulesen wie Fumi all diese Gefühle durchmacht. So sorgt sich ihr Chef auch um sie und hindert sie daran in einer Kneipe zu arbeiten. Lieber unterstützt er sie selbst mir etwas mehr Geld. Außerdem sind mir Kleinigkeiten aufgefallen die mir im Gedächnis geblieben sind und einfach süß waren. So hat Fumi zum Beispiel eine Idee die er in seinem Buch adaptieren möchte.
Ich bin einfach nur hin und weg von dieser süßen Geschichte, die trotz einfachem Handlungsverlauf noch nicht langweilig geworden ist. Der Humor der Charaktere gefällt mir dafür einfach zu gut! 
Ich bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird und ob es noch ein Drama oder ähnliches geben wird, was die Story meiner Meinung nach eigentlich gar nicht nötig hat.



Für mich jetzt schon eine Highlight-Mangareihe! Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der im März erscheint. 

5/5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.