[Manga - Vorstellung #62] Anonymous Noise 03



Mangaka: Ryoko Fukuyama

Verlag: Carlsen Manga

Band 3 erschienen am 30.01.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 208 Seiten
Diesmal ist Momo auf dem Cover zu sehen und gibt uns sogar schon einen inhaltlichen Hinweis.

Nino tritt als Sängerin »Alice« von »In NO Hurry to shout« im Fernsehen auf, aber bei dem Gedanken daran, dass Momo sie zurückgewiesen hat, verliert sie erneut die Kontrolle über ihre Gefühle… Wie endet dieser schockierende Live-Auftritt?! Zudem wird die Freundschaft zwischen Yuzu und Momo immer enger, ohne dass die beiden wissen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben. Doch dann rüttelt ein unerwartetes Ereignis sie auf! Die drei Menschen, die ihre Gefühle nur durch Musik ausdrücken können, sorgen auch in Band 3 von »Anonymous Noise« wieder für viel Lärm und Getöse!!

 
Nachdem *Charming Junkie* eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall herauserkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

Das es diesmal um Musik geht finde ich sehr spannend. Was in den ersten Teilen noch als Singerei anfing ist jetzt für Protagonistin Nino richtig professionell geworden. Sie singt jetzt zusammen mit einem der männlichen Protagonisten Yuzu in der maskierten Band *IN NO HURRY*. Hoffentlich nähern sich die beiden dadurch noch mehr an, denn Yuzu ist eindeutig mein Favorit gegenüber Momo. Generell geht es in Band 3 mehr um die Liebe als um die Musik, das war aber auch zu erwarten. Momo ist einfach nur arogant und gemein und passt irgendwie gar nicht mehr in die Rolle die er  anfangs als Sandkastenfreund und erste Liebe für Nino gespielt hat. Ich dachte das es hier mehr Hintergründe und Erklärungen dafür geben wird, aber er bleibt undurchschaubar. Wenigstens ist es kein Geheimnis mehr wer er ist. Das Zusammentreffen aller drei wurde auch langsam Zeit. Hier mag ich noch nicht Spoilern, finde aber das es ganz schön heftig für Yuzu war.
Es lohnt sich also zu Lesen und dran zu bleiben! Besonders das Ende macht Lust auf mehr! Das war nämlich schon ein kleiner Cliffhanger.


Den eher eigewilligen Humor muss man zwar lieben, aber wenn man sich drauf einlässt dann ist es eine einzigartige und tolle Reihe, die nicht einfach ein typischer Shojo ist. Da ich Band 1 und 2 noch etwas besser fand als den dritten gibt es 4 Sterne von mir.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.