[Anime #03] FAIRY TAIL - Box 01



KAZÈ Anime - 27. Oktober 2017

BOX 01 mit Folgen 01-24

deutsch und japanische Tonspur


Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Diejenigen, die mit dieser Kunst ihr täglich Brot verdienen, treten meist einer Gilde bei, in der man neben Aufträgen auch Freundschaft und Zusammenhalt findet. Unter diesen ist eine besonders bekannt für ihre starken, aber auch ungestümen Mitglieder: Fairy Tail! Die quirlige Stellarmagierin Lucy verlässt ihr Zuhause, um genau in diese Gilde aufgenommen zu werden. Auf ihrem Weg trifft sie auf den hitzköpfigen Fairy-Tail-Magier Natsu und bildet kurz darauf mit diesem und seiner frechen Katze Happy ein Team. Als sich dann noch Gray, ein Eismagier mit Hang zum Entkleiden, und die kühne Waffenmagierin Erza zu ihnen gesellen, gewöhnt sich Lucy langsam an den Alltag in der Chaosgilde. Und ehe sie sich versieht, steckt sie schon mitten in einem fantastischen Abenteuer!



Es ist schon sehr lange her, das ich die Fairy Tail Mangas gelesen habe, jedoch konnte ich mich erinnern das sie mir sehr gefallen haben. Doch als ich jetzt den Anime geschaut habe bin ich wieder total dem Hype verfallen! Die deutsche Syncronisation ist super passend gewählt und es hat einfach nur Spaß gemacht die Serie zu gucken. Die Folgen flogen nur so dahin und auch meinen Mann habe ich mit dem Fairy Tail Fieber angesteckt.

Aber jetzt nochmal im Einzelnen:

Der Animations- und Zeichenstil erinnert etwas an *One Piece* und ich würde es auch auf jeden Fall Fans dieser Serie empfehlen. Die Charaktere haben alle einen Wiedererkennungswert und man würde  sie aus vielen herauserkennen. Ich mag es auch das zwischendurch einfach kleine witzige Standbilder oder extreme Emotionen gezeigt werden, so wie es auch im Manga der Fall ist. Dadurch hat man nochmal eine ganz andere Art von Humor, der genau meiner ist.

Gleich zu Beginn wird man in die relativ komplexe Handlung geworfen, man findet aber recht schnell hinein, denn eine der Protagonistinnen, Lucy, erzählt aus ihrer Perspektive ein paar Hintergründe. So erfährt der Zuschauer schon von Anfang an alles über Fiore und die Magier. Sie trifft auch schon hier auf Natsu und Happy. Generell ist es schon ab Folge 1 sehr aktionreich und spannend. Highlight sind hier meiner Meinung nach immer die Momente in denen Natsu seine Fähigkeiten einsetzt. Nach und nach werden immer mehr Hauptcharaktere eingeführt bis unsere allbekannte Clique vollständig ist.
Jeder einzelne ist hier einfach nur interessant und gut durchdacht, hat seine Stärken aber auch seine Schwächen. So ist Natsu zwar unheimlich stark, aber auch sehr Reisekrank. Das führt schon jetzt zu vielen lustigen Situationen.

Die Episoden sind abwechslungsreich und folgen einem roten Faden. Trotzden kann man auch gut eine einzelnde Folge weglassen, da alles immer gut zusammengefasst wird. Mir ist die Truppe rund um Lucy total ans Herz gewachsen und besonders witzig finde ich Grey. Ich freue mich sehr das diese Serie endlich komplett in Deutschland und vor allem auf deutsch erscheint.


Volle 5 Glues!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.