[Manga - Vorstellung #65] Sparkly Lion Boy 03



Mangaka: Yoko Maki

Verlag: Tokyopop

I LOVE SHOJO Programm

Band 3 ist am 11.01.2018 erschienen

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten








Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die gelben "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an. 
Teil 2 zeigt jetzt das Pärchen zusammen, was sehr passend zu der Entwicklung der Geschichte passt.

Miwas beste Freundin Niko hat Gefühle für Sano, traut sich aber nicht, es ihm zu beichten. Stattdessen wendet sie sich an Miwas neuen Freund Kiriatsu, der außerdem ein Freund von Sano ist. Als dann jedoch Mitschüler Niko und Kiriatsu zusammen sehen, denken sie, dass Niko ihrer besten Freundin den Freund ausspannen will, und sie wird von ihnen gemobbt ...

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 hermusste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

Ich finde die Geschichte rund um Miwa wird von Band zu Band besser. In diesem Band fängt Miwa an sich richtig zu verlieben und meiner Meinung nach sind die beiden ein richtig süßes Pärchen. Der sehr stille Kiriatsu gefällt mir weiterhin sehr gut, besonders witzig ist hier das er größtenteils den gleichen Gesichtsausdruck hat und so wenig durchschaubar ist. Allgemein mag ich es wenn das Umfeld auch besser beleuchtet wird und wir zum Beispiel mehr über Nebencharaktere erfahren. So steht in diesem Band Miwas beste Freundin Niko im Vordergrund. Das ganze wird noch schön mit einem Missverständnis vermischt und man hat genau das Shoujo Drama nach meinem Geschmack! Das ganze ist nicht zu sehr in die Länge gezogen, trotzdem irgendwie humorvoll und süß. Zu Anfang war ich etwas skeptisch aber langsam verliebe ich mich richtig in diese niedliche Reihe.Bin gespannt auf den nächsten Band, besonders nach diesem Ende!


Es wird von Band zu Band besser!

4/5 Glues




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.