[Manga - Vorstellung #66] Suisai 01


Mangaka: Moe Yukimaru

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

Band 1 ist am 11.01.2018 erschienen

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten








Am Cover habe ich sofort erkannt das es sich hier um die Hiyokoi Mangaka handelt. Diese Cover waren ähnlich gestaltet. Bin gespannt ob sie ähnlich farbenfroh im Regal aussehen werden oder ob sie bei dem rosa/pink Farbschema bleiben.

Zwar war Urara in der Mittelschule das Ass in der Leichtathletik- AG, aber es machte ihr zu schaffen, dass sie trotz ihrer Siege im Wettkampf, keine Freunde hatte. Deshalb beschließt sie in der Highschool etwas Neues auszuprobieren. Sie begegnet Minato, der in der Musik-AG Saxophon spielt und wird von ihm zu einer Schnupperstunde eingeladen. Dort wird sie von den Klängen der Instrumente verzaubert und will nun auch selbst ein Instrument ausprobieren …

Nachdem ich Hiyokoi sehr mochte, lediglich etwas *zu* niedlich fand, musste auch Suisai bei mir einziehen. Der Zeichenstil ist hier wieder sehr ähnlich, trotzdem irgendwie erwachsener gehalten. Kann aber sein, dass mir das nur so vorgekommen ist, da die Protagonitin einfach deutlich älter aussieht als in Hiyokoi.

Als erstes dachte ich das mich das Thema *Blasinstrumente* etwas abschrecken wird, aber ich fand es überraschenderweise sehr interessant. Ich selbst spiele kein Instrument und es war irgenwie toll zu sehen wie alles in so einer Musik AG abläuft. Thema Liebe wird bisher nur ganz leicht angeschnitten, das hat mich aber gar nicht gestört. Ich habe es sogar als sehr realistisch empfunden, das der Fokus erstmal auf der AG liegt, da die Protagonistin sehr viel Zeit investieren muss um zu spielen und Noten zu lernen. Ihre Persönlichkeit ist auch mal etwas anderes, sie ist nicht schüchtern wie man es sonst aus Shojomangas eigentlich gewohnt ist und sogar noch sehr sportlich und fit dazu. 

Den weiteren Verlauf der GEschichte kann ich mir aber so gar nicht vorstellen, daher bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil. Ich gehe davon aus das noch einige neue Charaktere eingeführt werden damit etwas Spannung entstehen kann. Ich persönlich hoffe dabei dann auch noch auf ein bisschen Verliebtsein der Protagonistin.

Sehr guter Auftakt, mit einem ganz neuen interessanten Thema.

4/5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.