Top Ten Thursday #321



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria, bei der jeden Donnerstag Bücher zu unterschiedlichen Themen aus dem eigenen Regal vorgestellt werden sollen. :)

Das heutige Thema:

10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest




Vorweg: Es tut mir wirklich leid, dass es von mir im Moment nicht allzu viel zu lesen und hören gibt, aber es hat sich vor Kurzem spontan herausgestellt, dass wir umziehen und das ist jetzt natürlich alles mit Stress verbunden. Zudem kommt leider noch meine fette Leseflaute, die ich immer noch nicht besiegen konnte. Ich hoffe die richtige Lust zum Lesen ist bald wieder da. :( Deswegen habe ich mir auch nur 6 Bücher auf meine Liste gesetzt und nicht direkt 10.

Aber ich denke, dass sie spätestens mit dem zweiten Band von 'das Reich der sieben Höfe' wieder kommt. Ich freue mich so verdammt doll auf dieses Buch, dass ich sogar schon daran gedacht habe es vielleicht auf englisch zu lesen. Nun dauert es aber doch nicht mehr lang. Allerdings möchte ich Harry Potter mal auf englisch lesen und steht auch weit oben auf meiner Leseliste. Die anderen liegen schon zum Lesen bereit. Nur 'Auf ewig dein' lese ich gerade eigentlich in einer Leserunde, aber das Buch hat den Weg zu mir leider noch nicht gefunden und ich hoffe, dass es bald eintrudeln wird.

Nun schaue ich mir mal eure Sommerlektüren an! :)





12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Leni ;-)
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt.
    Deine anderen Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    Dass es aktuell stressig für dich ist und man sich da nicht so recht auf ein Buch konzentrieren kann, wo doch so viele Dinge anstehen, kann ich mir vorstellen.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit und hoffentlich bald wieder viele enspannte Lesestunden. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Leni,


    ja, so eine Leseflaute ist echt fies. Ich glaube, die hatte ich im Mai, da habe ich echt nur 3 Bücher gelesen. Das war schon echt wenig für mich. Ich hoffe, das du nach dem Umzug wieder mehr zum lesen kommst.

    Harry Potter mag ich auch nochmal auf Englisch lesen, aber irgendwie breche ich nach den ersten Seiten immer ab, weil ich es doch arg schwer finde, zu lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2017/07/aktion-top-ten-thursday-321.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Diese "Harry Potter"-Ausgabe ist wunderschön *_* Ich liebe die Reihe und habe sie erst vorletztes Jahr wieder gelesen. Von "Das Reich der sieben Höfe" mochte ich den ersten Band, weshalb ich den zweiten bei Gelegenheit auch lesen werde; "Ein Kuss aus Sternenstaub" steht auf meiner Wunschliste.
    Ich hoffe, dass du deine Leseflaute überwinden wirst!
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen - und noch einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leni,

    da hast du dir aber tolle Bücher vorgenommen. Harry Potter geht ja immer :-)
    Die anderen Bücher kenne ich vom Titel her. Auf ewig dein muss ich mir gleich mal genauer anschauen, das bcuh spricht mich direkt an.

    Dann hoffe ich mal, dass du deine Lesflaute mit deinen Sommerbüchern überwinden kannst.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leni,
    eine Leseflaute hatte ich am Anfang des Jahres auch, sowas ist immer blöd.Von deinen Büchern kenne ich nur Harry Potter, aber das habe ich nie auf deutsch gelesen. Ein Kuss aus Sternenstaub klingt auch ganz interessant. Hier ist mein Beitrag:https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/13/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-gerne-im-sommer-lesen-wuerdest/
    LG Elisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leni!
    Mit Nemesis und Ein Kuss aus Sternenstaub haben wir heute sogar zwei Gemeinsamkeiten :)
    Der erste Band von Das Reich der Sieben Höfe liegt noch auf meinem SuB und Ewig Dein mag ich auch demnächst noch lesen :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    das sind wirklich tolle Bücher mit dabei! Und "ein Kuss aus Sternenstaub" möchte ich auch demnächst lesen! "Nemesis" habe ich schon gelesen und fand es wirklich super. Bin gespannt, wie du es finden wirst! "Das Reich der sieben Höfe" möchte ich bald mal auch anfangen, allerdings auf englisch! "Ewig Dein" lese ich momentan!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Die Bookelements-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste.
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  9. Hey Leni :)

    Die Bücher kenne ich alle bisher vom sehen her, aber gelesen hab ich bisher noch keins davon.
    "Nemesis" will ich auf jeden Fall noch lesen :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und viel Erfolg beim Umzug. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Leni :)

    Harry Potter würde ich auch mal gerne auf englisch rereaden, wenn ich mir diese tollen Ausgaben geholt habe *_*
    Ansonsten stehen Nemesis, Ein Kuss aus Sternenstaub und der erste Band von das Reich der sieben Höfe noch auf meiner Wunschliste.

    Meine Sommerbücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Leni,

    eine kleine, aber sehr feine Liste. Ansprechen würden mich die Bücher auch alle, unbedingt lesen will ich aber Das Reich der sieben Höfe 2. Darauf freue ich mich auch schon total.
    Das mit der Leseflaute kenn ich im Moment auch, mach dir nicht so viel Stress, das hilft erst recht nicht.

    Alles gute für den Umzug und viele Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    dennoch eine sehr schöne Liste. Bis auf Harry Potter habe ich noch keins der Bücher gelesen. Ich habe mir auch vorgenommen, die mal auf Englisch zu lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Müsste auch mal mit meinem re-read weitermachen. "Ein Kuss aus Sternenstaub" und " Auf ewig dein" sehen toll aus, da muss ich gleich mal weiterstöbern.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.