[Rezension #204] Like Snow we fall - Ayla Dade

 


Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …



Ich glaube ich habe dieses Buch genau zum richtigen Zeitpunkt gelesen, denn vorweg: Es war mein erstes Buch in 2022 und auch definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight für mich!

Dadurch, dass ich meine Herzensreihe Green Valley mit dem Kleinstadtfeeling in den Bergen so sehr vermisse, habe ich gedacht, dass dieses hier in die gleiche Richtung gehen könnte und ja, ich hab das bekommen, was ich wollte. Ich liebe das Setting in diesem Buch so so sehr. Ab der ersten Seite, wo Paisley den Fuß auf Aspens Boden setzt, war ich verliebt. Ich hab mich so sehr in das verschneite Aspen, was zwischen den Bergen liegt, und in deren Bewohner verliebt, dass ich jetzt schon wieder Sehnsucht bekomme. Danke an der Stelle an die Autorin, dass sie mir eine neue Wohlfühlreihe geschrieben hat. Wie gesagt: Das Setting ist für mich ein Traum! 

Und auch die Einwohner. Nach und nach lernt man mit Paisley die Menschen und die typischen Orte dort kennen. Ich habe Kate mit ihrem Diner ins Herz geschlossen, William mit seinem Oldtimer-Kino, Gwen als Paisleys neue beste Freundin und und und. Ich hab mich dort einfach genauso schnell willkommen gefühlt wie Paisley. 

Paisley kommt nach Aspen, weil sie an der iSkate aufgenommen wurde. Hier möchte sie ihr Hobby, das Eiskunstlaufen, zum Beruf machen und lässt sich für die Meisterschaften ausbilden. Wie gesagt lernt sie hier ihre neuen Freunde kennen und mich hat das Thema mit dem Eiskunstlaufen sehr begeistert. Die Autorin hat die Sprünge etc. sehr genau beschrieben, sodass man sich die Küren wirklich bildlich vorstellen konnte. Für mich war dieses Thema auch mal ein komplett neues und ich mochte es. Genauso mochte ich das Thema Snowboarden. Knox, unser Protagonist, ist nämlich Aspens Snowboardstar und ist mehr oder weniger begeistert davon. 

Knox und Paisley treffen aufeinander und was dann passiert müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich war zumindest hin und weg von den beiden. Wir haben auf der einen Seite die verzweifelte Paisley und auf der anderen Seite den unglücklichen Knox. Zusammen arbeiten sie einiges auf und halten sich gegenseitig. Ich mochte den Aufbau ihrer Beziehung, auch wenn man den ein oder anderen Punkt etwas kritisch sehen könnte. Für mich war alles stimmig. 

Ich freue mich auch schon wahnsinnig in den nächsten Tagen Band 2, in dem es um Aria und Wyatt, Knox besten Freund, gehen wird. Ich kann es gar nicht erwarten nach Aspen zurück zu kehren! 


Für mich mein erstes Buch in 2022 und jetzt schon ein Jahreshighlight. Ein absolutes Wohlfühlbuch. 

5 / 5 Glues 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.