[Rezension #207] Will - Die Autobiografie von Will Smith

 


Die Lebensgeschichte des Megastars – emotional und inspirierend
Wie wird man Will Smith – einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen. Zusammen mit dem Nr.1-NYT-Bestsellerautor Mark Manson spürt Smith all diesen Momenten und den Emotionen, die ihn entscheidend beeinflussten, nach und enthüllt sein beispielloses Erfolgsgeheimnis in seiner inspirierenden Autobiografie.


Normalerweise interessieren mich Biografien nicht so sehr, da mich die Person, die hinter der Öffentlichkeit steckt meist nicht interessiert. Aber da Will Smith mein absoluter Lieblingsschauspieler ist, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet, musste ich es natürlich lesen und vorweg: Mir hat sie wirklich sehr gut gefallen!

Seine Biografie umfasst 21 Kapitel, die es komplett ermöglichen seine Persönlichkeit, auch hinter der Berühmtheit, etwas kennenzulernen. Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, da der Schreibstil wirklich angenehm ist. Für mich bei einer Biografie ein nicht unwichtiger Punkt. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich wirklich zu Tode langweilen. 

Man erfährt wie Will aufgewachsen ist und wie er als Kind war. Wie er seinen Vater beeindrucken wollte und so nach und nach zum Entertainer wurde. Man erfährt hier auch, dass sein Vater auch gewalttätig sein konnte und kann eventuell dementsprechend einige Handlungen von Will doch mehr nachvollziehen. Auch wenn Gewalt nie eine Lösung ist!

Will spricht offen über Positives und Negatives und auch Fehler in seinem Leben und lässt einen denken, dass er direkt mit dem Leser spricht. 

Besonders gut haben mir auch die Fotos gefallen, die das Buch enthält. Irgendwie lässt das so eine Persönlichkeit nochmal ein bisschen menschlicher wirken. 




Auch wenn ich mich normalerweise nicht wirklich für Biografien interessiere hat mir diese sehr gut gefallen. Wer also Interesse an einem Einblick in Will Smith Leben bekommen möchte sollte das Buch auf jeden Fall lesen. 

5 / 5 Glues


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.