[Rezension #208] Der Weihnachtosaurus und die böse Liste - Tom Fletcher

 


Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Plötzlich taucht da ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und auf einmal geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden ...


Nachdem ich die letzten Jahre zur Weihnachtszeit immer schon den Weihnachtosaurus gelesen und geliebt habe war für mich klar, dass er dieses Jahr auch wieder nicht fehlen darf. Auch das dritte Abenteuer vom Weihnachtosaurus konnte mich wieder in Weihnachtsstimmung bringen. 

In diesem Teil muss der Weihnachtosaurus dem Weihnachtsmann helfen die Liste der bösen Kinder zu verkleinern, sodass das Weihnachtsfest weiterhin bestehen bleiben kann. Nachdem es sich in den letzten Bänden hauptsächlich um William Trudel gedreht hat, lernen wir nun viele andere Kinder kennen, die nicht ganz so artig waren und denen der Weihnachtosaurus somit hilft von der Liste gestrichen zu werden. Ich muss sagen, dass ich es toll fand auch andere Kinder und deren Geschichten kennenzulernen. Trotzdem ist mir William ein bisschen zu kurz gekommen. Vielleicht wird das in einem hoffentlich nächsten Band wieder etwas anders. 

Ich liebe jedoch den Weihnachtosaurus sehr. Der Autor hat sich hier eine super süße Figur ausgedacht, die jedes Herz zum schmelzen bringt. Ich kann es wirklich nur empfehlen mit dem kleinen Dinosaurier auf Reisen zu gehen. 

Die Illustrationen sind übrigens so wundervoll. Es wird einem neben der Geschichte noch so viel geboten. Dadurch ist das Buch meiner Meinung nach nicht nur etwas für kleinere Leser. Auch ich hab jedes Mal wieder unglaublich viel Spaß mir die Bilder anzuschauen. Zudem hat der Autor einen klasse Humor, was die ganze Geschichte zusätzlich auflockert. Und auch alle anderen Bewohner des Nordpols sind einfach bezaubernd und die nächstes Jahre werden der Weihnachtosaurus und seine Freunde einen festen Platz in meiner Vorweihnachtszeit haben. 


Falls ihr eine wunderschöne, humorvolle Geschichte für die Weihnachtszeit sucht kann ich euch die Bücher um den Weihnachtosaurus wirklich nur ans Herz legen. 

5 / 5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.