[Rezension #209] Like Ice We Break - Ayla Dade

 



Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...


Nachdem ich den ersten Band ja sehr geliebt habe und er ein Jahreshighlight letztes Jahr für mich war und Band 2 mich auch von sich überzeugen konnte musste ich natürlich die Geschichte rund um Gwen erfahren. In den letzten Bänden kam sie ja nicht so gut davon und ich war gespannt was es damit auf sich hat. 

Auch hier muss ich natürlich wieder sagen: Das Setting ist traumhaft. Ich liebe es einfach wie die Autorin so eine gemütliche Atmosphäre im verschneiten Aspen gezaubert hat. Auch die Bewohner kommen wieder nicht zu kurz und das Buch ist einfach wie nach Hause kommen. Eine absolute Wohlfühl-Reihe meiner Meinung nach. 

Der Schreibstil natürlich auch immer noch toll. Ich liebe die lockere, humorvolle Geschichte einfach so sehr. Der Humor der Charaktere, auch wieder bei Gwen und Oscar, finde ich absolut klasse. Ich musste dauerhaft irgendwie schmunzeln. Ach, ich bin einfach verliebt in diese Reihe und in die Charaktere. 

In diesem Band erfahren wir wie gesagt mehr über Gwen und ihre Geschichte. So nach und nach kommt man dahinter wieso sie so ist wie sie einfach ist. Sie hat es auf jeden Fall nicht einfach im Leben und muss gegen einige Dinge ankämpfen, was sie aber echt gut meistert im Laufe des Buches. Ich war gespannt wie sich ihr Verhalten aus den letzten Büchern erklärt, aber man kann es und sie jetzt verstehen und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. 

Als dann noch Oscar in die Stadt kommt und er ein bekannter Social Media Eiskunstlaufstar ist, den Gwen allerdings nicht kennt, alle anderen aber schon und er ihr dann noch als Partner auf dem Eis zugewiesen wird, nimmt das Geschehen natürlich seinen Lauf. Ich mochte das Knistern und Necken zwischen den beiden und fand es toll zu sehen wie sich ihre Beziehung zueinander langsam verändert. 

Generell mag ich die Themen des Schnee- und Eissportes in dieser Reihe und die Paare sind für mich toll herausgearbeitet, sodass man gerne von ihnen liest. Nun freue ich mich tatsächlich schon auf die Geschichte von Harper!



Es war wieder wie nach Hause kommen! Ich mochte Gwen und Oscar und das traumhafte Aspen wieder sehr. 

5 / 5 Glues


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.