[Rezension #203] Try & Trust - Nena Tramountani

 


Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …



Uiuiui.. Irgendwie war es nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. 

In Band 2 der Reihe begleiten wir Matilda, einem der drei Mädchen aus der WG, auf ihrem Weg zu sich selbst und durch ihre Vergangenheit. Dadurch, dass Matilda aus einem bestimmten Grund ihre beste Freundin schützen möchte gelangt sie an Anthony. Anthony ist der beste Freund von Noah, den wir schon aus Band 1 kennen. In Band 1 mochte ich Anthony leider überhaupt nicht, denn man konnte ihn absolut gar nicht einschätzen. In diesem Band erfahren wir aber auch seine Geschichte und die Dinge, die ihn bewegen.

Matilda war für mich leider eine sehr anstrengende Protagonistin. Wer ein ständiges Hin und Her nicht mag, wird vielleicht weniger mit ihr klarkommen. Teilweise hat sie mich einfach nur genervt und ich konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Ab und zu konnte ich es einfach nicht lassen und ich musste die Augen verdrehen. Zum einen liebe ich es wie sehr sie sich für ihre Liebsten einsetzt, aber zum anderen fand ich es auch sehr nervenaufreibend wie sie sich manchmal gegeben hat. Manchmal meiner Meinung nach viel, viel Drama um nichts. 

Anthony hingegen habe ich ein wenig lieben gelernt. Er ist immer verständnisvoll, sagt die richtigen Dinge in den richtigen Momenten und man kann ihn irgendwie einfach nur gern haben. Das einzige. was mich ein bisschen gestört hat war der dauerhafte Vergleich von Matilda mit einer Person aus Anthonys Vergangenheit. Entschuldigung.. Diese kleine Storyline hat mir nicht wirklich was gegeben und hätte man meines Erachtens auch weglassen können. Außerdem ist Matilda eben ein eigenständiger Mensch und kein 'Abklatsch' von jemandem. 

Außerdem muss man erwähnen, dass man etwas mit dem Thema Kunst anfangen können muss, denn darum geht in in diesem Buch. Da ich allerdings schon immer eher der künstlerische Mensch war mochte ich dies sehr, sehr gerne. Zwar fand ich es ein wenig merkwürdig wie es mit Anthony und Matilda am Anfang alles zu Stande kam, aber naja.. Es soll merkwürdige Kennenlerngeschichten geben. Oder eben Geschichten, die Menschen einander näher bringen. 

Auch Liv, Briony und Noah waren für mich in diesem Band wieder toll eingearbeitet. 


Ich mochte das große Thema 'Kunst' in diesem Buch, allerdings hat mir Matilda mit ihrer anstrengenden Art und ihrem ständigen Hin und Her das Lesen manchmal ein wenig schwer gemacht. Ich freue mich trotzdem auf Band 3 mit Brionys Geschichte.

3 / 5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.