[Rezension #201] Fly & Forget - Nena Tramountani

 


Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …


Irgendwie ist die Reihe erst ein wenig bei mir untergegangen. Nachdem ich dann aber die ersten guten Rezensionen gelesen habe, hab ich mir das Buch dann doch mal zugelegt.

Ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe nichts erwartet und doch so einiges bekommen. Wir lernen hier Liv kennen, die eine unglückliche Beziehung führt und auch ihr Job sie nicht erfüllt. Als sich plötzlich ihr Freund von ihr trennt muss sie gezwungenermaßen eine Bleibe suchen und kommt dann in die WG von Noah. Und die beiden sind sich nicht unbekannt. Man erfährt also nun nach und nach ihre Geschichte.

Diese Geschichte steckt voller Zweifel, Mut, Trauer und Gefühl. Ich mochte es wie viele unterschiedliche Emotionen in diesem Buch stecken. Liv ist eine angenehme Protagonistin und sagt auch mal wo es lang geht. Noah hingegen musste ich erst lieben lernen. Für mich ist er jetzt nicht der klassische Bookboyfriend gewesen, aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich kann eigentlich gar nicht so wirklich sagen, was mich an ihm gestört hat, aber vielleicht war es sein ständiges Hin und Her. Liv jedenfalls ist damit eigentlich super umgegangen. 

Zudem mochte ich die Mitbewohnerinnen Briony und Mathilda wirklich sehr, sehr gerne und ich freue mich auf ihre eigenen Geschichten in Band 2 und 3. Sie sind zwei ganz besondere Charaktere, wie man jetzt schon mitbekommen hat. Zudem sind sie tolle Freundinnen für Liv geworden. Anthony, Noahs besten Freund, mag ich bisher leider nicht. Aber ich denke mal auch das könnte sich fortlaufend noch ändern. 


Insgesamt war es für mich eine schöne Geschichte für Zwischendurch und hoffe aber trotzdem, dass mich die Folgebände noch etwas mehr packen können. 

4 / 5 Glues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.