[Manga - Vorstellung #48] Ein Freund für Nanoka 06



MangakaMiyoshi Tomari und Sara Tekkotsu

Verlag: TOKYOPOP 
I LOVE SHOJO Programm


erschienen am 10.08.2017

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 190 Seiten











 Wie alle Cover ist auch dieses Nanokanokare Cover wieder unbeschreiblich schön <3 Auf dem Backcover ist ebenfalls Takato zu sehen, auch mit ein paar Fischen :) 
Die sommerlichen Farben mit dem gradiosen Zeichenstil setzen sich auf diesem Cover also fort.

Nanoka kann Hayata schließlich ausfindig machen. Als sie sieht, wie sehr ihn das Geschehene verletzt und verwirrt hat, küsst sie ihn und sagt ihm Lebewohl. Außerdem bittet sie ihn, wieder so zu werden wie früher. Daraufhin nimmt er seine Pflichten im Klub wieder wahr und beschließt zu kämpfen, da er Nanoka noch nicht aufgeben möchte ...

Was für ein toller, detaillierter Zeichenstil, der sich aber doch von den typischen leicht unterscheidet! 
Allein schon wegen diesen wunderhübschen Covern musste ich diese Bücher einfach haben und lesen und wurde auch von den reinen Tuschezeichnung nicht enttäuscht. Tolle Aufteilung der Panels, welche sich sehr flüssig lesen lassen und die Charaktere sind jeder für sich unterschiedlich und wunderschön gezeichnet. Einfach toll und total meins!

Wie Band 05 ist Band 06 leider auch sehr traurig... ich würde fast sagen das es in die depressive Richtung geht. Das finde ich bei diesen farbenfrohen und tollen Covern einfach irreführend. Schade wie sich eine Reihe mit so viel romantischem shojo Potential dann doch eine nachdenkliche traurige Atmosphäre bekommt. Versteht mich nicht falsch, solche Manga/Bücher haben auch was und können toll sein, aber nicht wenn ich einen fröhlichen Shojo Manga erwarte.

Etwas Spannung finde ich dann noch, weil ich wissen möchte wie es nun mit diesen Protagonisten weitergeht und auch der Zeichestil einfach toll ist. Doch sollte sich diese negative Stimmung noch mehr ausbreiten in dem nächsten Band, weiß ich nicht ob ich noch weiterlesen möchte.



Etwas zuuu dramatisch und überzogen traurig, daher totz eines tollen Reihenstarts für Band 6 nur 3 Glues.


3/5 Glues



[Manga - Vorstellung #47] Sparkly Lion Boy 01



Mangaka: Yoko Maki

Verlag: TOKYOPOP 
I LOVE SHOJO Programm

Mit Shoco Card in der Erstauflage!


erschienen am 20.07.2017

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 200 Seiten








Miwa ist begeisterter Fan des Shojo-Mangas Twinkle Heart und taucht so tief in die romantische Geschichte ein, dass sie nicht mehr daran glaubt, solch eine Liebe jemals selbst zu erfahren. Das ändert sich jedoch, als sie Kiriatsu kennenlernt, denn dieser sieht dem Charakter Sei-sama aus ihrem Lieblingsmanga zum Verwechseln ähnlich! Miwa kann ihren Augen kaum trauen. Aber sein Äußeres ist nicht das Einzige, das sie so faszinierend an ihm findet ...

Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die türkisen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an. Ich bin gespannt wie das Cover von Teil 2 aussehen wird.

Ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

Die Geschichte ist echt niedlich, lebt aber von den Emotionen und Reaktionen der Hauptpersonen. Die Storyline ist nämlich bis jetzt so simpel das ich leider gar nichts groß dazu schreiben kann, ohne krass zu Spoilern. Denn die komplette Handlung des Mangas geht eigentlich kaum über den Klappentext hinaus. Trotzdem ist dies ein perfekter zuckersüßer Manga für zwischendurch und um ein wenig abzuschalten. Er war so schnell vorbei, dass ich mir den zweiten Band gleich neben mir gewünscht hätte.



Da mir leider viel zu wenig Handlung in diesem Manga vorkam, ziehe ich einen Stern ab und hoffe auf mehr Geschehnisse in Band 2! Ansonsten sehr niedlich und absolut lesenswert. 

Ein großer Pluspunkt für mich als Sammler war die richtig hübsche Shoco Card.

4/5 Glues



[Rezension #79] Almost A Fairytale - Verwunschen - Mara Lang



ALMOST A FAIRYTALE 
Mara Lang

ueberreuter Verlag
15.09.2017

400 Seiten


Es war einmal ...
Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten: 
Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen – gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen.
Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt …


Das Cover ist einfach ein Traum! Das Schloss hat mich gleich an Disney erinnert und so war schon auf den ersten Blick klar, dass es sich um einen Fantasy Roman handeln muss. Die Farben finde ich eher außergewöhnlich. Alles in allem ein richtiger Blickfang und auch ohne das ich den Klappentext kannte, wollte ich dieses Buch lesen!


Warum ich zu diesen Buch gegriffen habe ist euch bestimmt schon klar. Der Klappentext und auch das Cover haben mich sofort begeistert und ich habe mich sehr gefreut das ich es dann auch noch vorablesen durfte! Vielen Dank nochmal dafür.