[Manga - Vorstellung #49] Dragonball Super 02


Mangaka: Akrira Toriyama / Toyotaru

Verlag: Carlsen Manga

erschienen am 29.09.2017

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 200 Seiten











Typisch Dragonball <3 Ich freue mich das Carlsen sich hier an den "alten" Dragonball Mangas orientiert hat und sie in dem gleichen Stil gestaltet hat. Lediglich der blaue Streifen am oberen Rand hat sich geändert. Gefällt mir sehr gut.

Das große Kampftunier um die Super Dragonballs geht weiter. Im gegnerischen Team ist ein Sayajin und Kämpfer names Frost, der Freezer sehr ähnlich sieht. Zeigt der höfliche Frost im Kampf gegen Son-Goku sein wahres Gesicht?!

Dieses Gefühl einen neuen Dragonball Manga nach so langer Zeit in den Händen zu halten ist unbeschreiblich! Ich habe mich so sehr gefreut, dass diese Serie endlich weitergeht und da wir in Deutschland ja leider den Anime *Dragonball Super* nicht schauen können, war ich umso gespannter auf das Buch. Mittlerweile läuft der Anime auf Prosieben MAXX und so kannte ich jetzt beim zweiten Band schon etwas mehr von der Story. Das hat mich aber gar nicht gestört.

Der Zeichenstil ist, auch wenn er leider nicht vom Meister Toriyama-sama persönlich, sehr gut und flüssig. Ich selbst habe sogar wenig unterschiede zum vorherigen Dragonball Manga erkannt. Im Interview am Ende des Buches mit dem neuen Mangaka wird klar warum: Mangaka Toyotaru hat auch bereits am Anime mitgewirkt! Sehr gut ausgewählt und toll gemacht, auch wenn die Fußstapfen sehr groß sind! Aber Toriyama hatte auch hier das letzte Wort und hat ordentlich bei der Hauptgeschichte mitgeholfen. Trotzdem ist auch das mein einziger Kritikpunkt. Ich liebe das Dragonball Universum, aber ein wenig Charme hat es verloren, da der neue Autor ziemlich durch die neue Geschichte "rast". Es war eher hektisch und kam mir so vor als wenn alles mit zwei/drei weiteren Bänden vorbeiseien könnte. Dabei habe ich doch so auf eine weitere 40-Band Serie gehofft. 

Im zweiten Teil geht es mit dem Tunier um die Super Dragonballs weiter. Ich finde die gesamte Storyline mit den Universen und den Streiterein mit Beerus und seinem Bruder einfach genial und so wunderbar witzig und gut durchdacht. Wer hätte gedacht das es mal einen "Guten Freezer" geben wird? Da die Geschichte sehr schnell im Manga vorangeht, beginnt hier im letzten drittel auch schon die Trunks Geschichte. Ich freue mich schon auf neue Bände! Hoffentlich werden es viele.

Auch der zweite Teil hat mir dieses tolle Dragonball Feeling verschafft. Für jeden Dragonball Fan muss diese Fortsetzung einfach im Regal stehen! 

5/5


[Rezension #81] The Promise - Richelle Mead



Titel: The Promise - Der goldene Hof
Autorin: Richelle Mead
Seitenanzahl: 592
Verlag: ONE by Bastei
Erscheinungsdatum: 29. September 2017
Preis: 18,00€ (HC)

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an.

[Rezension #80] Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury


Hallo ihr Lieben ♥
Endlich gibt es hier mal wieder was von mir zu hören. Um mich war es derzeit sehr, sehr ruhig auf dem Blog und auf unserer Facebookseite. Das liegt daran, dass ich vor ein paar Wochen spontan umgezogen bin und ich Zuhause derzeit noch keinen funktionierenden PC habe. Ich hoffe es klappt, dass ich mich bald wieder öfter melden kann. Deswegen heute auch noch die Rezension in einem von mir eher untypischen Design. :D



Titel: Ein Kuss aus Sternenstaub
Autorin: Jessica Khoury
Seitenanzahl: 448
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2017
Preis: 9,99€ (TB)

»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.