[Waiting on Wednesday #23] Die Magie der Lüge - Nicole Gozdek


Eine wöchentliche Aktion von breakingthespine. Es geht darum ein Buch vorzustellen, welches man schon sehnlichst erwartet, es also noch nicht erschienen ist. Und davon gibt es ja Einige.

Diese Woche:

Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek

Erscheinungstermin: 01. September 2017


Es ist schon gefühlte Ewigkeiten her, dass ich Band 1 'Magie der Namen' gelesen habe. Beim Stöbern habe ich nun entdeckt, dass doch tatsächlich dieses Jahr noch Band 2 erscheint. Ich weiß noch, dass es am Ende des ersten Bandes total spannend geworden ist und es wegen einem bestimmten Vorfalles viel Diskussionen unter den Lesern gab, wozu sich die Autorin dann noch geäußert hatte. Aber wie ich dem Klappentext von Band 2 entnehmen kann wird zu speziell diesem Thema doch noch etwas passieren. Wir haben hier auf jeden Fall eine neue Protagonistin. Ich bin gespannt und werde es auf jeden Fall lesen.


Eventuelle Spoiler, da Band 2!

Anderta Passario führt ein Doppelleben. Tagsüber ist sie eine harmlose Wahrsagerin, nachts eine gerissene Diebin. Sie ist glücklich. Doch eines Tages verändert ein Zauber die Wirklichkeit und Anderta scheint die Einzige zu sein, die sich an ihre Vergangenheit erinnert. War ihr ganzes Leben nur eine Lüge? Anderta ist wild entschlossen, ihr altes Leben mit allen Mitteln von dem schuldigen Magier zurückzufordern: Tirasan Passario. Dieser ahnt zwar nichts von Andertas Plänen, aber auch ihn schmerzt der Verlust seiner Vergangenheit. Gerade die Beziehung zu seinem Freund Rustan ist komplizierter denn je, denn Tirasan weiß genau, was dieser heimlich für ihn empfindet – nur hat Rustan sein Liebesgeständnis von einst vergessen. Dabei war Tir ihm noch eine Antwort schuldig! Doch sowohl Anderta als auch Tirasan müssen feststellen, dass es nichts bringt, der Vergangenheit nachzutrauern, wenn man die Gefahren der Gegenwart nicht erkennt.




1 Kommentar:

  1. Hallo Leni!

    Oh ja, Die Magie der Namen - das Buch hab ich sehr oft gesehen, aber irgendwie konnte es nicht so mein Interesse wecken. Ich dachte ja, dass das ein Einzelband wäre. Gut zu sehen, dass es da noch weitergeht, vielleicht kommt ja doch Band 1 noch auf meine Wunschliste!
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein WoW

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.