Melis 3 Lieblingsbücher

* 3 Lieblingsbücher *



Inhaltsangaben:


Morgentau - Jennifer Wolf
(genauso wie die ganze Jahreszeitenreihe <3)




Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?




Black Blade - Jennifer Estep



Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.



Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling





Brauche ich hierzu eine Inhaltsangabe? Ich hoffe ihr kennt diese bereits ;) hier nochmal zur Sicherheit:
Die Ausgangslage im letzten Harry-Potter-Band ist düster wie nie: Voldemorts Anhänger haben inzwischen die zentralen Schaltstellen der Macht übernommen und verbreiten Angst, Schrecken und Tod. Hogwarts steht Harry als Rückzugsmöglichkeit nicht mehr zu Verfügung. Und das Haus der Dursleys wird von seinem siebzehnten Geburtstag an ebenfalls nicht mehr sicher sein. Harrys Transport aus dem Ligusterweg wird lange und ausgeklügelt vorbereitet, gerät aber wegen eines Verräters bereits zu einer mittleren Katastrophe. Und kurz darauf sind Harry, Ron und Hermine ganz auf sich gestellt. Ständig auf der Flucht, müssen sie Voldemorts Horcruxe finden und zerstören. Doch die Suche zieht sich quälend dahin, scheint mehr als einmal sogar gänzlich aussichtslos. Und dann kommt es auch noch zu einem folgenschweren Streit zwischen den drei Freunden ... Doch als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes. Könnten sie die Wende im Kampf gegen Voldemort bringen? Oder sind diese Wunderwaffen nur die Erfindung eines Märchenerzählers?



Welche sind eure? <3

4 Kommentare:

  1. Huhu,

    Morgentau hab ich auch gelesen. Die fand ich ziemlich süß und war auch ein Highlight für mich letztes Jahr, aber hundertprozentig überzeugen konnte es mich nicht. Harry Potter ohne Worte. Ganz klar eine absolut Klasse Reihe. In meine Top 3 wäre sie aber nicht gewesen. Auch nicht in die Top 10, aber irgendwann danach.

    Ich hab hier eine Liste über meine Lieblingsbücher. Kannst du ja mal reingucken. Ist eigenltich auch aktuallisiert:

    https://lesekasten.wordpress.com/top-100-lieblingsbuecher/

    Mittlerweile gehts aber glaub ich schon über die Top 100 hinaus. Muss ich noch mal nachgucken.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)

      Hast du denn nach Morgentau weitergelesen?
      habe mir deine Liste mal angeschaut und ein Kommi hinterlassen <3

      LG Meli

      Löschen
    2. nein, noch nicht. Ich denke ich warte auf das Taschenbuch von Teil 2. Soll ja im Oktober oder so rauskommen soweit ich weiß.

      Dankeschön für den Kommentar. Hab geantwortet.

      LG Corly

      Löschen
  2. My family every time say that I am killing my time here at web, however I know I am getting
    know-how all the time by reading such good articles.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.