[Manga - Vorstellung #39] Dragonball Super 01

Mangaka: Akrira Toriyama / Toyotaru

Verlag: Carlsen Manga

erschienen am 02.05.2017

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 200 Seiten


Typisch Dragonball <3 Ich freue mich das Carlsen sich hier an den "alten" Dragonball Mangas orientiert hat und sie in dem gleichen Stil gestaltet hat. Lediglich der blaue Streifen am oberen Rand hat sich geändert. Gefällt mir sehr gut.


Seit dem legendären Kampf zwischen Son-Goku und Majin Boo ist einige Zeit vergangen. Auf der Erde ist gerade wieder Frieden eingekehrt, da zieht eine neue Bedrohung herauf. Doch dieses Mal kommt der neue Gegner aus dem "6. Universum"...


Dieses Gefühl einen neuen Dragonball Manga nach so langer Zeit in den Händen zu halten ist unbeschreiblich! Ich habe mich so sehr gefreut, dass diese Serie endlich weitergeht und da wir in Deutschland ja leider den Anime *Dragonball Super* nicht schauen können, war ich umso gespannter auf das Buch.
Die beiden Kinofilme *Battle of Gods* und *Reserection F* kannte ich natürlich schon und hatte mich auch darauf eingestellt, das diese im Manga behandelt werden. Allerdings wurde ich positiv überrascht, da es nur eine kleine Zusammenfassung gab und dann mit einer neuen Story weitergemacht wurde. Super, denn so gibt es nicht so viele Wiederholungen.

Der Zeichenstil ist, auch wenn er leider nicht vom Meister Toriyama-sama persönlich, sehr gut und flüssig. Ich selbst habe sogar wenig unterschiede zum vorherigen Dragonball Manga erkannt. Im Interview am Ende des Buches mit dem neuen Mangaka wird klar warum: Mangaka Toyotaru hat auch bereits am Anime mitgewirkt! Sehr gut ausgewählt und toll gemacht, auch wenn die Fußstapfen sehr groß sind! Aber Toriyama hatte auch hier das letzte Wort und hat ordentlich bei der Hauptgeschichte mitgeholfen. Trotzdem ist auch das mein einziger Kritikpunkt. Ich liebe das Dragonball Universum, aber ein wenig Charme hat es verloren, da der neue Autor ziemlich durch die neue Geschichte "rast". Es war eher hektisch und kam mir so vor als wenn alles mit zwei/drei weiteren Bänden vorbeiseien könnte. Dabei habe ich doch so auf eine weitere 40-Band Serie gehofft.

Ich bin sooooo gespannt wie es weitergehen wird und kann Oktober kaum erwarten!

Wer noch etwas Schwärmerei möchte kann hier vorbeischauen, denn auch in unserm Neuzugänge Video könnt ihr meine Live Reaktion sehen :D Die sagt mehr als Tausend Worte:


 


Für jeden Dragonball Fan ein Must-Have im Regal. Ich kann Oktober kaum erwarten, um den zweiten Teil in Händen zu halten!

5/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.