[Manga - Vorstellung #138] Sparkly Lion Boy 06

Mangaka: Yoko Maki

Verlag: Tokyopop

I LOVE SHOJO Programm

Band 8 ist am 19.09.2019 erschienen

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten 
Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die dieses Mal grünlichen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an. 

Auf Band 8 ist diesmal ein wieder inhaltlich sehr passendes Bild zu sehen und das Backcover zeigt ein sehr schönes Artwork von Miwa alleine. Gefallen mir persönlich beide sehr gut!

Keis neuer femininer Look kommt bei den Gästen der Strandbar gut an. Riku hingegen scheint überhaupt nicht mit der Verwandlung seiner Kindheitsfreundin einverstanden zu sein. Er reagiert gereizt, als Kei von anderen Jungs angesprochen wird. Als die Situation eskaliert, gibt Kei Riku deutlich zu verstehen, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wenn er ihre Veränderung nicht akzeptieren kann. Miwa und Kiriatsu versuchen den Streit zu schlichten …

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 hermusste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

Auf Band 8 war ich sehr gespannt, denn der vorherige hatte einen wirklichen durchhänger. Er war eher langgezogen und etwas langweilig, obwohl ich diese Reihe so mag. Band 8 hat mich aber sofort wieder umgestimmt. Ich LIEBE es welche Atmosphäre durch die Arbeit in der Strandbar aufkommt. Es hat mich sofort an einige australische Serien erinnert, zum Beispiel H20 Plötzlich Meerjungfrau, falls euch das noch was sagt. Die "Clique" die langsam zusammengewachsen ist und auch die harmonischen Beziehungen untereinander lassen es einfach so leicht erscheinen und geben der Serie wieder den Charme zurück den ich in Band 7 vermisst hatte. Wenn nicht noch mehr, denn ich finde den aktuellen Band besser als alle anderen, ich kann richtig davon schwärmen. 
Inhaltlich geht es um einen Streit zwischen Kei und Riku, der aber echt nachvollziehbar und niedlich gemacht ist. Eine kleine Tatsache hat mich gestört, denn ich finde ein Mädchen muss niemals sein Äußeres für einen Jungen ändern, sondern so bleiben wie es ihr gefällt. Hier war es natürlich für die Story wichtig, da sie jetzt endlich als Mädchen wargenommen wurde. Trotzdem hätte es für mich nicht sein müssen.

Ich bin so unglaublich begeistert von dem Feeling in diesem Band! Am Liebsten würde ich gleich weiterlesen <3



[Manga - Vorstellung #138] IM 05


Mangaka: Makoto Morishita

Verlag: Carlsen Manga

erschien am 27.08.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten

- Shonen / Fantasy -
Bei dem Cover sieht man sofort welches Thema dieser Manga beinhaltet:
Ägypten! Außerdem liebe ich den Zeichenstil unheimlich! Band 5 legt noch etwas Fanservice mit drauf. Muss für mich nicht sein, stört mich aber auch nicht.

Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll − gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht unsere moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert? Und vielleicht ist er kein Jäger, sondern ein Gejagter? 

Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mytholigie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Ingesamt also einfach toll!

In Band 5 geht es spannend und auch actionreich weiter. Wir bekommen auch immer mehr Schnipsel der Vergangenheit und so langsam bildet sich ein Bild. Mir persönlich gefällt aber besonders das sich seit dem letzten Band der Reihe eine kleine Clique gebildet hat. Humor war schon immer in dieser Serie vorhanden, aber durch diese Crew wurde er nochmal deutlich verbessert. An sich möchte ich bei Band 5 nicht viel spoilern, denn es passiert meiner Meinung nach wirklich viel wichtiges.
Allgemein kann ich immernoch nur empfehlen dieser ganze Reihe zu lesen, für jeden Shonen oder Ägypten Fan! Jeder neue Band setzt noch eins drauf und es wird einfach nicht langweilig, sondern stetig besser.

Dieser Zeichenstil ist ein Traum!


Weiterin ein neuer Shonen Hit, der mehr Aufmerksamkeit verdient!