[Manga - Vorstellung #138] IM 05


Mangaka: Makoto Morishita

Verlag: Carlsen Manga

erschien am 27.08.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten

- Shonen / Fantasy -
Bei dem Cover sieht man sofort welches Thema dieser Manga beinhaltet:
Ägypten! Außerdem liebe ich den Zeichenstil unheimlich! Band 5 legt noch etwas Fanservice mit drauf. Muss für mich nicht sein, stört mich aber auch nicht.

Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll − gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht unsere moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert? Und vielleicht ist er kein Jäger, sondern ein Gejagter? 

Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mytholigie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Ingesamt also einfach toll!

In Band 5 geht es spannend und auch actionreich weiter. Wir bekommen auch immer mehr Schnipsel der Vergangenheit und so langsam bildet sich ein Bild. Mir persönlich gefällt aber besonders das sich seit dem letzten Band der Reihe eine kleine Clique gebildet hat. Humor war schon immer in dieser Serie vorhanden, aber durch diese Crew wurde er nochmal deutlich verbessert. An sich möchte ich bei Band 5 nicht viel spoilern, denn es passiert meiner Meinung nach wirklich viel wichtiges.
Allgemein kann ich immernoch nur empfehlen dieser ganze Reihe zu lesen, für jeden Shonen oder Ägypten Fan! Jeder neue Band setzt noch eins drauf und es wird einfach nicht langweilig, sondern stetig besser.

Dieser Zeichenstil ist ein Traum!


Weiterin ein neuer Shonen Hit, der mehr Aufmerksamkeit verdient!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.