[Rezension #177] Liebe - Hélène Delforge



Verliebt.

Ein Gefühl, ein Daseinszustand, eine Überraschung, ein Glückstreffer, eine Sehnsucht. Liebe bringt uns zum Lachen und zum Weinen. Sie hat viele Gesichter und erzählt unzählige Geschichten. Liebe beginnt und endet ... manchmal, aber nicht immer. Es gibt so viele Arten von Liebe wie Verliebte. Und jede Liebe ist einzigartig.

Eine Hommage an die Liebe

Dieses großformatige Bilderbuch für Erwachsene ist eine Liebeserklärung an die Liebe selbst. Die kunstvollen Illustrationen von Quentin Gréban und poetischen Texte von Hélène Delforge erzählen Liebesgeschichten aus unterschiedlichen Kulturen und historischen Epochen. Dabei werden vielfältige Formen und Facetten der romantischen Liebe gezeigt. Ein wunderbares, berührendes Geschenk für alle Verliebten!


Mich hat das Cover und der Buchtitel auf das Buch aufmerksam gemacht. Das Cover allein ist schon so wundervoll illustriert, sodass ich wissen wollte was der Inhalt noch herzugeben hat. Bekommen habe ich ein wunderschön illustriertes Bilder buch für Erwachsene. 

Der Titel kann ja viel bedeuten. Liebe ist ein so breit gefächertes Wort, sodass ich mir ein Bild davon gemacht habe was die Autorin hiermit gemeint hat. Und zwar hat die Autorin hier sämtliche Art von Liebe erzählt. Frische und junge Liebe, Liebe unter Freunden, Liebe im hohen Alter. nicht erwiderte Liebe und und und. Wir bekommen Einblicke in sämtliche Situationen der Liebe. In Schöne und weniger Schöne. 

Auf einer Doppelseite finden wir immer eine tolle Illustration im Stil wie auch das Cover ist und einen kleinen Text, der sich auf die Situation in dem Bild bezieht. Ich finde, dass das Ganze hier total liebeswert und gefühlvoll gestaltet wurde. Ab und zu musste ich tatsächlich ein kleines Tränchen verdrücken, da die Bilder und Texte so herzzerreißend sind. 

Für mich wurden Bild und Text toll aufeinander abgestimmt und das Buch ist super schön zum Verschenken, da es nicht nur Liebe heißt, sondern auch mit Liebe erzählt wurde.


Voller Liebe! 

5 / 5 Glues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.