Ohje, ich muss zugeben, dass das Jahr besser angefangen hat, als es dann im März und April weitergegangen ist. Grund hierfür war aber allerdings meine Gesundheit. Die war für mich erstmal vorrangig und ich konnte mich dementsprechend leider nicht gut aufs Lesen konzentrieren. Mittlerweile geht es aber wieder ganz gut und ich bin im Throne of Glass und Grishaverse - Fieber! ♥
Bei den Büchern aus März und April bin ich eigentlich super zufrieden. Nur 'Unter Weißen' hat mir nicht ganz so gut gefallen. 'New Horizons' und der Manga haben von mir volle 5 Glues bekommen. Ich liebe die Green Valley-Reihe und bin noch nicht bereit diese Stadt nach dem nächsten Band gehen zu lassen.
Bei Throne of Glass musste ich erstmal schauen wie ich die Reihe überhaupt beginne. Lese ich Calaenas Geschichte vorweg? Ist sie überhaupt wichtig? Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher und auch mit Band 6 bin ich mir nicht sicher. Den lesen wir aus einer anderen Sicht, aber ist auch dieser Band sooo unglaublich wichtig? Kennt ihr diese Wichtigkeit und Reihenfolgen-Probleme? Mich nervt sowas ja immer total, aber ich habe eine tolle Seite entdeckt mit der diese Probleme Geschichte sind. ♥
Bisher kannte ich die Seite auch noch nicht, aber ich muss sagen, dass sie mir unglaublich gut gefällt und einen super Überblick über Autoren und deren Büchern bietet.
Nehmen wir mal Cassandra Clare als Beispiel. Bisher hatte ich keine Lust mich durch ihre etlichen Bücher zu wühlen und sie sind deswegen noch ungelesen hier. Das sollte jetzt endlich ein Ende haben! :) Schaut dort unbedingt mal vorbei!
Nun aber zu meinem Lesemonat März / April:
Die Statistik:
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1216
Ø Seiten pro Tag: 20
Ø Bewertung: 3,875 Glues
1. Frozen 2 | Manga | Arina Tanemura | 160 Seiten
2. Unter Weißen - Was es heißt privilegiert zu sein | Mohamed Amjahid | 192 Seiten
3. Throne of Glass - Die Erwählte | Sarah J. Maas | 512 Seiten | Band 1 von 7
4. New Horizons | Lilly Lucas | 352 Seiten | Band 4 von 5
Ich liebe liebe liebe die Green Valley Reihe so sehr! ♥
Für mich ist es immer wieder wie nach Hause kommen und wie gesagt, ich mag die Reihe gar nicht gehen lassen bald. Ich hoffe, dass 'New Chances' nicht das Letzte ist, was wir aus Green Valley lesen werden.
Throne of Glass hat auch knapp am Highlight gekratzt, aber ich fand den Einstieg wirklich sehr, sehr langatmig. Sarah J. Maas braucht ja immer einige Zeit um ihre Reihen aufzubauen, weshalb man IMMER dran bleiben muss bei ihr. :)
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber 'Unter Weißen' war für mich wirklich gar nicht gut. Ich möchte hier aber auch nicht weiter darauf eingehen, denn es ist schon ein sehr sensibles Thema. Ansonsten waren es mal wieder sehr tolle Bücher und ich freue mich, dass ich wieder mehr lese.