Leni's Lesejahr 2020


Ich würde euch gerne nochmal einen kleinen Überblick über das geben, was ich 2020 gelesen habe. Dadurch, dass ich ein viertel Jahr eine extreme Leseflaute hatte sind es leider auch nur 33 Bücher geworden. 

Aber erstmal zur Statistik:

33 gelesene Bücher
11.676 Seiten 
4,1 Glues im Durchschnitt

13x 5 Glues
1x 4,5 Glues
11x 4 Glues
6x 3 Glues
2x 2 Glues

Beendete Reihen: 4

Doch ich muss sagen, dass ich trotzdem ganz zufrieden damit bin. :) 2021 wird es hoffentlich am Ende des Jahres wieder etwas mehr an Büchern sein, aber mal schauen. :D 


 
(als Bild immer stellvertretend der erste Band)





1. Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni / 2. Angelussaga von Marah Woolf 





3. Terra von Jennifer Alice Jager / 4. Mondlichtsaga von Ava Reed



Die Angelussaga habe ich geliebt. Die Firsts-Reihe war auch toll, genauso wie Terra. Die Mondlichtsaga hat mich hingegen wirklich enttäuscht. Schade.



In 2020 gab es für mich 7 Bücher (oder Reihen; Angelussaga), die für mich besonders herausgestochen sind und ich so sehr geliebt habe! 


1. Sinking Ships von Tami Fischer
2. New Dreams von Lilly Lucas
3. Raum der Angst von Marc Meller
4. Haunter of Dreams von Claudya Schmidt
5. Die Angelussaga von Marah Woolf
6. Nach oben führt auch ein Weg hinab von April Wynter
7. Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. Rowling

Bei der Fletcher-Reihe und Raum der Angst hoffe ich auf weitere Bände. Bei der Green Valley Reihe von Lilly Lucas kann ich es gar nicht abwarten, dass dieses Jahr 2 weitere Bände erscheinen. Von Marah Woolf hab ich zum Glück auch noch Ungelesenes hier stehen und Harry Potter wird dieses Jahr auch weiter gelesen. :) 


Leider gab es auch nicht so tolle Bücher letztes Jahr. Zum einen wahrscheinlich eins womit ihr überhaupt nicht rechnet:


1. Verity von Colleen Hoover
2. Dreams of Yesterday von L. H. Cosway
3. Mondlichtkrieger von Ava Reed

Überraschung! Habt ihr gedacht, dass es Verity sein wird? Alle hypen dieses Buch so sehr, aber ich fand es einfach nur unlogisch und überzogen. Insgesamt konnte ich bisher nicht so viel mit den Büchern von Hoover anfangen, aber ich werde es weiterhin versuchen. Bei Dreams of Yesterday beinhaltet das Buch einfach überhaupt nicht das, was auf dem Klappentext steht und es ist sehr langweilig. Bei Mondlichtkrieger hatte ich das Gefühl, dass Ava das Buch eigentlich gar nicht schreiben wollte, es aber nur gemacht hat, weil die "Fans" des ersten Bandes das Ende nicht toll fanden. Sowas ähnliches schreibt sie auch schon im Prolog und meiner Meinung nach merkt man das auch im ganzen Buch. 


So, das war mein Lesejahr. Welche Bücher ich sonst noch so gelesen habe könnt ihr HIER nachschauen. 2021 ist hoffentlich wieder mehr mein Jahr. Ich werde mich jetzt mal wieder aufs Sofa setzen und Grischa weiterlesen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.