[Manga - Vorstellung #19] Rainbow Days 01



Rainbow Days - Minami Mizuno

Egmont Manga Verlag

Erscheinungstermin 06.10.2016

Seitenzahl: 208 Seiten






Einfach nur ein Wort: genial!
Die Vorderseite zeigt den Protagonisten Hashiba-kun auf weißem Hintergrund, mit passend zum Titel, regenbogenfarbenen Streifen. Die Streifen glänzen und stehen etwas vom Cover ab genauso wie der Titel. Es wirkt einfach hochwertig und freundlich. Nachdem ich es in der Hand hatte, war klar, das muss ich lesen!

In Band 1 ist als Bonus außerdem die erste Seite voller niedlicher Sticker mit allen Hauptpersonen! Sie sind so hübsch, dass ich mich gar nicht traue sie zu benutzen  *.*




Für Nastuch, Tomoya, Kiek und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Was tut Mann nicht alles, um seinen Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abzulesen?
Natsuki zB gibt sehr viel Geld aus, um seiner Freundin zu gefallen. Am Weihnachtsabend überreicht er ihr zwar einen schönen, aber preisgünstigen Schal - und kassiert eine krasse Abfuhr! Am Boden zerstört schenkt Natuski den Schal nun einer Wildfremden. Als er diese einige Tage später in der Schule widerstritt und sieht, dass sie seinen Schal trägt, ist seine Neugier geweckt...




Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut! 
Die Mangaka spielt wirklich mit den Emotionen ihrer Figuren, aber auch Hintergründe und viele Details finde ich einfach bemerkenswert. Ihr Können ist so vielseitig das sie zwischendurch auch einfach mal komplett von ihrem Stil abweichen kann, um Anspielungen auf z.B. einen krassen Shojo-Stil zu machen. 

Ich habe, für einen Manga, ziemlich lang gebraucht um ihn durchzulesen. Das kommt daher das mich zum einen die Zeichnungen so fasziniert haben, aber auch weil es einfach recht viel Text und Inhalt gibt. Das finde ich nicht unbedingt schlecht, denn so konnte man die Charaktere richtig gut kennenlernen und das muss man einfach bei so einer Slice-of-Life Geschichte, damit es nicht langweilig wird. 
Und langweilig wird es in diesem Manga bestimmt nicht. Ich muss sagen das ich selten so ein witziges Buch gelesen habe!!! Vom Klappentext her bin ich eher von einem romantischen Inhalt ausgegangen und wurde schon zu Beginn eines Besseren belehrt. Man merkt sehr schnell das hier zwar Liebe und Mädchen eine Rolle spielen aber eigentlich stehen die 4 Jungs und ihre Freundschaft im Vordergrund. Die Sprüche und ihr ganzes Verhalten zueinander hat mich oft schmunzeln lassen. Einfach toll! Auch das dieses Mal ein Junge der Protagonist ist, hat mich überhaupt nicht gestört. Ich fand es eher einmal was anderes und erfrischend. Besonders gefällt mir auch, dass man von allen 4 Jungs nach und nach mehr mitbekommt und jeder seine eigene Geschichte mit einbringt.
Für die nächsten Teile wünsche ich mir noch ein wenig mehr Liebe, hier möchte ich nicht spoilern aber ich kann soviel sagen das Natuski-kun einfach nur richtig niedlich ist und es schön ist mal so einen verliebten Jungen als Hauptperson zu haben <3


Auch wenn ich eigentlich einen klassischen Shojo-Titel erwartet hatte, konnte mich Rainbow Days mit seinen Zeichnungen und seinem einzigartigen Humor komplett überzeugen!

Klare 5/5 Glues





Freitags-Füller #13



Eine Aktion von Scrap-Impulse. Jeden Freitag gibt es einen kleinen Lückentext zum Ausfüllen.



1.  In einer Zeit von Handys wird die persönliche Kommunikation immer schwieriger.
2.  Oftmals geht es leider nur mit Enttäuschungen.
3.  Wenn man zu spät ins Bett geht ist man morgens leider müde. Schade Lena!
4.  Ich hätte gern den Tsum Tsum Adventskalender .
5.  Ich finde ja, dass das Schenken an Weihnachten oft einfach nur zu viel Konsum ist.
6.  Ich liege nicht gern in der Badewanne.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Gucken des 6. Harry Potter Films, morgen habe ich Bowling mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich entspannen!






Ich kann das Wochenende schon riechen! *-* ♥



Freitags-Füller #12



Eine Aktion von Scrap-Impulse. Jeden Freitag gibt es einen kleinen Lückentext zum Ausfüllen.




1.  Das Wetter ist nicht meins. Es ist viel zu kalt. Ich will Sommer!
2.  Da habe ich doch wirklich schon meine dicke Winterjacke angezogen.
3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten Tee. Jeden Tag trinke ich mindestens einen Liter.
4.  Irgendeinen Kuchen backe ich als nächstes.
5.  An den Füßen sind immer Hausschuhe anzufinden.
6.  Die 6. Staffel Game of Thrones habe ich seit gestern ganz neu.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Mädelsabend, morgen habe ich ein Fotoshooting geplant und Sonntag möchte ich bei meinen Eltern essen!



Endlich ist das Wochenende in Sicht!

♥

[Rezension #39] Ich war Hitlerjunge Salomon - Sally Perel




Sally Perel ist sechzehn, als er 1941 von den Nazis gefangen genommen wird. Er ist Jude und schon seit Jahren auf der Flucht. Er weiß, dass er nur eine Chance hat: seine Papiere entsorgen und eine andere Identität annehmen. Der Mut der Verzweiflung macht aus ihm Jupp Perjell, das jüngste Mitglied der deutschen Wehrmacht. Ein Jahr lang lebt er mit den Soldaten an der Ostfront und unterstützt sie als Dolmetscher. Danach schickt man ihn nach Braunschweig, wo er bis Kriegsende inkognito in einem Internat der Hitlerjugend bleibt. Sally Perels Autobiografie ist ein ebenso berührendes wie bemerkenswertes Dokument, das nichts von seiner Eindringlichkeit verloren hat.

[Rezension #38] Begin Again - Mona Kasten


Begin Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX Verlag

für eine Leseprobe oder zum Bestellen hier klicken



Vom Cover bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt. Ich habe schon gesehen das die nächsten ähnlich werden, bloß in anderen Randfarben. Naja es ist ja Geschmacksache :) 


Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Erstmal vorweg folge ich Mona schon ziemlich lang auf Youtube und nach und nach auch auf anderen Plattformen. Sie erzählt auch viel über das Schreiben und das hat mich schon bei ihrer Schattentraum Reihe unheimlich neugierig gemacht. Aus irgendeinem Grund habe ich jedoch nie ein Buch von ihr gelesen, somit ist dies nun das erste. Und was soll ich sagen, es hat mich absolut überzeugt und gefesselt.
Mona hat so tolle sympathische und tiefgründige Charaktere erschaffen von denen man einfach nicht genug bekommen kann. Doch jetzt mal von Anfang an:

Allie will ganz neu anfangen, in einer neuen Stadt, mit einem neuen Berufsziel und sogar mit einem neuen Namen. Sie hat schon alle Hoffnung aufgegeben eine Wohnung zu finden, denn vor Semesterbeginn sind alle Wohnheimplätze bereits vergeben. Also trifft sie gleich zu Beginn den männlichen Protagonisten Kaden, ihren potentiellen neuen Mitbewohner. Die Beiden können sich zunächst gar nicht leiden, vor allem weil Kaden sofort merkwürdige Regeln für das Zusammenleben aufstellt - eine davon: Wir fangen nie etwas miteinander an!
Na wenn das mal kein spannender Beginn ist! Sofort war ich neugierig wann diese Regel wohl gebrochen wird, denn schon vom ersten Treffen an konnte man als Leser die Funken die zwischen den Beiden sprühten nur so sehen.
Allie als Protagonistin hat mich unheimlich fasziniert. Sie sagt klar ihre Meinung und scheint eine starke Frau zu sein, die auf eigenen Beinen stehen will. Doch je mehr man über sie erfährt, desto mehr merkt man wie verletzlich sie doch ist und ihre Vergangenheit scheint sehr mysteriös. Immer wieder steht man vor Geheimnissen, und welches dann später ihr Größtes ist, könnte ihre Beziehung zu Laden komplett zerstören.
Genau dieser durchdachte Plot hat mir so gut gefallen. Alles ist irgendwie rund und ergibt am Ende Sinn. Und auch wenn es nicht so viel Handlung insgesamt gibt, ist das Buch doch einfach verflogen. Der Schreibstil ist toll und die Charaktere so liebenswert das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Genau so ein Buch habe ich gebracht, eins in dem man sich einfach Fallen lassen kann und die Geschichte genießt. 
Auch das neue Freunde finden spielt eine Rolle, Familie und Bewältigung der Vergangenheit, nicht nur für Allie :) Natürlich ist Kaden ein typischer Bad Boy aber ich finde genau das passt in diese Geschichte perfekt rein! Es war schön zu Lesen das Allie mal ein *erfahreneres* Mädchen ist und nicht die *Bella Swan* von der man eigentlich nur noch liest. 
Alles in allem ist es einfach eine tolle Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, die ich total genossen habe!





Endlich ein Buch was mich aus meiner "Jenni Wolf - Leseflaute" geholt hat, denn an ihre tollen Bücher kam danach nichts mehr an, sodass ich nur noch bei Manga geladet bin.
Mit Black Blade 3 also mein Jahreshighlight :) Toll gemacht, liebe Mona! Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil nächstes Jahr und ich denke das ich jetzt alle deine Bücher lesen werde.

5 von 5 Glues



[Manga - Vorstellung #18] Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 01+02


Yona - Prinzessin der Morgendämmerung


Verlag: TOKYOPOP (I Love Shojo Programm)

 Vorstellung von Band 01 und 02 (erschienen 13. Oktober 2016)

MangakaMizuho Kusanagi

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 190 Seiten pro Band




Eine kurze Lobeshymne von mir an diese wunder-wunderschönen Cover *.* Die Farben und die Zeichnungen sind einfach ein Traum, besonders der zweite hat es mit angetan. So wusste ich schon, bevor ich überhaupt die Inhaltsangabe kannte, das diese Reihe in mein Regal muss!

Toll ist natürlich das Beide Bände je nur 4,95€ kosten und dass es in Band eins eine schöne Shock Card gibt und in Band 2 ein hübsches Lesezeichen :)



Band 1

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …

Band 2

In der Hauptstadt des Windklans Fuga angekommen beschließt Hak, die Prinzessin zu ihrem eigenen Schutz als Hofdame Rina auszugeben. Während Hak in seiner alten Heimat einige Bekannte wiedertrifft, veranlasst der Feuerklan, der offenbar mit dem Königsanwärter Su-won unter einer Decke steckt, gleich mehrere Anschläge: Die Verbindung zur Wasserquelle wird blockiert und die reisenden Händler, die Fuga mit lebenswichtigen Waren versorgen, werden Opfer eines heimtückischen Angriffs. Der Älteste Mun-deok steht Yona und Hak jedoch mit einem hilfreichen Rat zur Seite …


Im Allgemeinen sind die Zeichnungen einfach der Hammer, die Figuren im ShojoStil und die Kampfszenen im ShonenStil! Die Panels sind nach einiger Zeit nur etwas unübersichtlich und tausende Details hineingequetscht. Es stört mich gar nicht und ich weiß die Mühe dieser Details total zu schätzen, jedoch braucht es ein paar Seiten eh man sich daran gewöhnt hat. 

Band 1
Schwups wird man am Anfang von Band 1, ohne große Erklärungen in das Leben von Prinzessin Yona geschmissen. Das hat mir supergut gefallen, denn die Charaktere sind alle sehr stark und "leben" durch ihre Handlungen. Und davon passieren viele! Yonas Vater wird ermordet und das ausgerechnet von ihrer großen Liebe!!! Obwohl dies auch ansatzweise als Klappentext beschrieben ist, war ich total überrumpelt und geschockt davon. Auch nach ihrer Flucht mit Hak bleibt es spannend und so war ich einfach nur froh den zweiten Band gleich zur Hand zu haben.

Band 2
 Auf der Flucht nimmt Hak Yona mit in seine Heimat, wo sie liebevoll aufgenommen wird. Man lernt Hans Familie kennen und auch seine Charaktereigenschaften. Ich muss sagen, dass ich ab hier Hak einfach toll finde und hoffe das man genausoviel von ihm in den weiteren Bänden sehen wird!
Von den darauffolgenden kleinen Schlachten will ich nicht zu viel verraten, aber ich war am Ende sehr froh das es nicht so ein riesiger Cliffhanger war wie ich erst vermutet hatte. 
(Spoiler: Wenn es nach dem Krippensturz zu Ende gewesen wäre, wäre ich gestorben vor Neugier :-O)



Eigentlich bin ich nicht so der historische Geschichten-Leser, aber Yona hat mich doch sehr überzeugt! Ich hoffe das die Liebe in den nächsten Bänden noch etwas auftaucht, dann wäre ich zufrieden. 

4/5






Freitags-Füller #11



Eine Aktion von Scrap-Impulse. Jeden Freitag gibt es einen kleinen Lückentext zum Ausfüllen.


1. Der erste Schnee kann meiner Meinung nach am 24. Dezember fallen und am 26. Dezember wieder weg sein.
2. Ob ich es schaffe wieder regelmäßig nach meiner Krankheit zu bloggen, das ist eine gute Frage .
3. Einen Adventskranz brauche ich nicht.
4. Das Reiseziel Thailand habe ich auf meiner Liste.
5. Die Wahlen in den USA sind einfach nur zum Kopfschütteln.
6. Fast jeden Tag trage ich mein Lieblingsschal.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend, morgen habe ich mal wieder Ausschlafen geplant und Sonntag möchte ich mal schauen was ich mache!





Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende! ♥



[Rezension #37] The Deal - Elle Kennedy


Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

[Manga - Vorstellung #17] Ein Freund für Nanoka - Nanokkanokare - 01+02


Ein Freund für Nanoka


Verlag: TOKYOPOP (I Love Shojo Programm)

 Vorstellung von Band 01 und 02 (Band 2 erschienen 13. Oktober 2016)

Mangaka: Miyoshi Tomari und Sara Tekkotsu


Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 190 Seiten pro Band



Die Cover sind einfach der Hammer! So hübsche sommerliche Farben und der Zeichenstil ist einfach großartig! Außerdem sind auf beiden Covern Rappsblüten zu sehen, denn (wie wir auch im zweiten Band erfahren) ist die Übersetzung von Nanokas Namen "Rappsblume". Sehr schön aufgegriffen und wunderschön anzusehen.

Leider hat mein Kater den ersten Band etwas kaputtgerissen (da war er ganz stolz drauf :D), aber trotzdem haben sie einen besonderen Platz im Regal bekommen <3



Band 1

Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat …

Band 2

Nachdem Nanokas Exfreund Takato sie aus ihrer misslichen Lage gerettet hat, küsst er sie plötzlich. Nanoka ist entsetzt, macht sich Vorwürfe und traut sich gar nicht mehr, mit Hayata zu sprechen. Nach einem Gespräch mit ihrer Freundin Yuko beschließt sie, noch einmal mit Takato zu reden. Sie möchte das fehlende Gespräch zum Ende ihrer Beziehung nachholen, um ganz mit der Vergangenheit abschließen zu können … 


Vorweg einmal: 
Was für ein toller, detaillierter Zeichenstil, der sich aber doch von den typischen leicht unterscheidet! 
Allein schon wegen diesen wunderhübschen Covern musste ich diese Bücher einfach haben und lesen und wurde auch von den reinen Tuschezeichnung nicht enttäuscht. Tolle Aufteilung der Panels, welche sich sehr flüssig lesen lassen und die Charaktere sind jeder für sich unterschiedlich und wunderschön gezeichnet. Einfach toll!

Band 1
Was für eine niedliche Idee! Seine Liebe einem komplett Unbekanntem gestehen ist ja mal was total neues und hat mich sehr neugierig gemacht. Aber das sie ihn sogar noch nicht einmal gesehen hat, hat  mich beim Lesen dann doch geschockt. Sehr sympathisch war dann allerdings, dass die Protagonistin Nanoka selbst von ihrer selbstbewussten Handlung überrumpelt war. Nach und nach erfährt man, dass sie eigentlich ein sehr schüchterner Mensch ist und nur durch diese neue Verliebtheit aus sich raus kommt. Nanoka und auch ihre neue Liebe Hayata gefallen mir als Charaktere wirklich gut. Besonders Hayata ist sehr niedlich und wirkt dabei doch erwachsen. Am Ende des ersten Teils fand ich ihn besonders toll und habe mich gefreut bald mehr von ihm zu lesen.
Nanokas "Freundinnen" allerdings finde ich unecht und auch sehr gewöhnungsbedürftig. Sie sind ganz nach dem Motto harte Schale, weicher Kern gestrickt, was eigentlich dazu passt das Nanoka eigentlich nur eine schüchterne Mitläuferin ist. Trotzdem wurde ich nicht recht warm mit allen Nebencharakteren.


Band 2

Am Ende des ersten Teils war ich natürlich gespannt auf Nanokas mysteriösen Eifreund Takato. Nanoka bleibt ihm gegenüber sehr stark und ich dachte schon die Sache ist schnell abgehakt. Aber die Autorin lässt es einfach dadurch spannend werden das sie Takatos Gedanken offenbart, die einfach gar nicht zu dem passen wie er handelt und mit Nanoka spricht. Er hat ganz offensichtlich noch nicht mit der Beziehung der beiden abgeschlossen und wird sich wohl noch häufiger einmischen. Super gelöst, auf einmal wurde es sehr spannend. Ein wenig geht es noch mit Hayata und Nanoka weiter. Die Beiden nähern sich an. Besonders süß ist das man das Gefühl bekommt das Hayata langsam etwas für sie empfindet.
Wird der dritte Band etwa ein Rivalen-Aufeinandertreffen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Außerdem gab es in diesem Teil eine niedliche Bonusgeschichte *.*
+ eine niedliche Bonusgeschichte *.*



Ich hoffe es geht schnell weiter, denn ich habe an dieser Reihe einfach gar nichts auszusetzen! 

5 von 5 Glues!



[Rezension #36] Black Blade 3 - Die helle Flamme der Magie



Rezension zu Band 1
Rezension zu Band 2



Verlag: ivi - Piper Verlag
Seitenanzahl: 336 Seiten

Für eine Leseprobe oder zum Bestellen hier klicken!



Das Cover ist ziemlich auffällig, da die Fantasybücher in der Buchhandlung meiner Meinung nach viel zu dunkel sind. Es ist sehr schön gestaltet, die Ranken auf dem Titelbild befinden sich außerdem über jedem Kapitel im Buch. Alle drei Teile sind hierbei ähnlich gestaltet, dieses Mal ist es blau gehalten.

Was das Cover allerdings mit dem Inhalt zu tun hat kann ich nicht so ganz verstehen. Als Eyecatcher ist es aber sehr gut gewählt.



Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

Vorweg sollte man wissen das der erste Teil dieser Reihe immer noch eins meiner Lieblingsbücher ist ! Es ist einfach mal was komplett anderes und war so erfrischend zu lesen und das obwohl es nur eine "Randliebesgeschichte" gibt. Das ist für mich recht untypisch, denn ich brauche in den Büchern immer viel Harmonie und Liebe. Jedoch hat mich das gar nicht gestört und der erste Teil war wie nichts weggelesen. 

Beim zweiten Teil waren meine Erwartungen dann so unglaublich hoch, das das Buch sie einfach nicht erfüllen konnte. Es ist ein typischer zweiter Teil, ein Brückenband, der lesenswert, aber halt nicht so toll wie der erste war.

Hier kommt ihr zu den ausführlichen Rezensionen:

Aber nun zu diesem dritten und finalen Teil der Black Blade Reihe:

Ich wurde schon zu Beginn sofort wieder in diese tolle Welt, die Jennifer Estep hier erschaffen hat hinein gezogen. Sie hat mit diesem Buch eine fantastische Parallelwelt erschaffen, wo die magische Zahl 3 die Welt regiert. Z.B gibt es Menschen, Magier und auch Monster, die auf der ganzen Welt und vor allem in dem Touristenort, in dem Lila lebt ihr Unwesen treiben.

Lila ist also nun mit Devon zusammen gekommen, doch anstatt glücklich zu sein und die Zeit zu genießen, versuchen sie zusammen mit den anderen Sinclairs die Machenschaften der Draconis zu vereiteln. So beginnt das Buch damit das sie die Blutschwerter von Victor Draconi nach und nach stehlen. Victor stellt sich schon im zweiten Teil als der Hauptfein heraus, auch wenn es immer kleinere Feinde gab die es zu besiegen galt, ist er nun der wahre "Endgegner".
Für den Leser wirkt dieser unbesiegbar und ich muss sagen, dass die gesamte Stimmung dieses Buches sehr trist und hoffnungslos ist. Zum einen war das besonders am Anfang etwas gewöhnungsbedüftig, doch dann wandelte es sich sehr schnell in Spannung um.

Victor bemerkt den Verlust seiner Waffen nicht, da Lila und die Anderen diese gegen Replikate ausgetauscht haben. An einem Abend eines großen Familienessens, bei dem alle Familien die die Stadt regieren zusammenkommen, greift Victor nun an.
Viele werden gefangen genommen und Lila kann mit ihren Freunden nur knapp entkommen. Alles scheint aussichtslos und immer mehr kleine Verfolgungsjagten und Kämpfe steigern die Spannung unheimlich.
Man will einfach herausfinden wie sie es nur schaffen können doch am Ende noch zu gewinnen!

Ich will hier dann doch an diesem Punkt nicht mehr Inhaltliches verraten, aber mir hat das Ende sehr gut gefallen. Das letzte Drittel des Buches war so toll und einfallsreich, selbst wenn ich schon eine Ahnung hatte wie es ungefähr ausgehen könnte!
Aber das müsst ihr dann wirklich selbst lesen :)

Außerdem haben mir an diesem Teil die vielen Kleinigkeiten gefallen, wie zum Beispiel die Freundschaft mit dem Lockens Monster. Aber auch einige Dinge wurden aufgeklärt, über die man sich schon seit dem ersten Teil Gedanken gemacht hat, wie der Tod von Lilas Eltern und die Verbindung zwischen den Familien, sowie etwas über Victor Vergangenheit.
Das hat mich sogar sehr neugierig gemacht! Einen Spions Black Blade Teil mit der Geschichte von Victor, Claudia, Mo und Lilas Eltern würde ich sofort lesen!!!


Dieses wirklich spannende und actionreichen Ende muss man einfach gelesen haben! Wirklich, ich lege jedem diese tolle Reihe ans Herz, der auf etwas Fantasy steht. Lasst euch in diese tolle Welt mitnehmen. Ich bin etwas traurig das es vorbei ist, aber ich denke nächstes Jahr werde ich alle einfach nochmal neu beginnen :)



Klare 5 Glues!


[Manga - Vorstellung #16] Hiyokoi 10

Rezension zu 08 und 09


Hiyokoi


Verlag: TOKYOPOP (I Love Shojo Programm)

 Vorstellung von Band 10 (erschienen 13. Oktober 2016)

Mangaka: Moe Yukimaru

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 200 Seiten pro Band



Mit seinem überstürzten Liebesgeständnis hat Ko für ziemlich viel Aufruhr gesorgt. Hiyori weiß nicht, wie sie reagieren soll, Ritsuka ist außer sich vor Sorge und Yushin fühlt sich ganz schön unter Druck gesetzt. Dennoch beschließt er, Hiyori zu vertrauen und sie die Sache allein regeln zu lassen. Als Ko krank wird, entschließt sich Hiyori, ihn zu besuchen und unter vier Augen mit ihm zu reden. Kann das gut gehen?


 Auf den Covern sind immer Hiyori und Yushin zu sehen, was ich sehr schön und passend finde, da sie ja die Hauptpersonen sind und man ihren Größenunterschied nochmal auf den Covern deutlich macht. Die Buchrücken und die Schrift ist immer in einer anderen Farbe und so sind sie hier orange und grün. Zusammen sehen die Manga dann im Regal toll aus, so regenbogenfarbend :)



Der Zeichenstil ist sehr rundlich und doch sehr kantig. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber die Abwechslung des Zeichenstils unter den Charakteren gefällt mir sehr! 

Eigentlich mag ich die Reihe sehr gerne. Die Geschichte gab es so noch nicht und ich lese sehr gern Slice-of-Life und Shojo. Die Protagonistin ist sehr niedlich und einfach nur Zucker! So habe ich sie zuerst in den ersten Bänden in mein Herz geschlossen... Aber ich muss sagen das mir ab Band 6 aufgefallen ist, das mir das  ganze zu naiv und kindlich wurde. In Band 7 habe ich mir nurnoch gegen den Kopf schlagen können weil Hiyori irgendwie ziemlich hinterm Mond lebt :D
Aber da mir das Gesamtpaket der Geschichte ja eigentlich doch sehr gefällt, habe ich beschlossen da ich Hoyokoi nochmal eine Chance gebe. Das habe ich nicht bereut!!! :)

Band 10

Endlich platzt Ko mit seinem Liebesgeständig heraus! ... und nimmt es wieder zurück?! :D Dieser Teil fängt recht witzig an und endlich könnten sich meiner Meinung nach mal Ko und Ritsuka annähern! Ko und Hiyorin sprechen sich aus und es gibt einige Tränen ;)

Das nächste Thema was aufgegriffen wird ist absolut typisch Shojo Manga und ich habe das Gefühl es schon hundert Mal gelesen zu haben. Es geht um das berühmte Pärchenweihnachten und denen damit verbundenen Geschenken. Hiyori und Bushin merken schnell das sie nicht wissen was sie einander schenken sollen und auch kein Geld dafür haben. Schon hundert Mal gelesen, trotzdem war es auf seine ganz eigene Art niedlich und man möchte dann doch wissen wie es weitergeht. Denn der eigentliche Heiligabend kommt erst im nächsten Teil... ziemlich gemein, aber ich bin sehr gespannt :)


Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hatte ich anfangs Probleme mit der Reihe, da mir die Protagonistin viel zu naiv war. Jedoch hat sich das ab Band 7 wieder gelegt und der aktuelle Teil war total schnell weggelesen! Es lohnt sich dranzubleiben und für Band 10 gebe ich sogar volle 5 Glues!