[Manga - Vorstellung #52] Wolf Girl & Black Prince 14 & 15





Verlag: KAZÈ Manga

Band 13 erschienen am 06.04.2017

Mangaka: Ayuko Hatta

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 200 Seiten




Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.


Band 14 
Oh Mann, immer diese Geburtstagsfeiern! Kyoya ist von seiner eigenen Party schon genervt, bevor sie überhaupt angefangen hat. Aber insgeheim ist er gar kein Partymuffel, sondern sorgt sich nur um die Zeit nach dem Schulabschluss. Erika weiß auch noch nicht, was sie später beruflich machen will, aber ein Ausflug in den Sommerferien bringt sie auf eine ungewöhnliche Idee ...

Band 15
Erika ist so Feuer und Flamme für ihre Idee, Glasbläserin zu werden, dass ihre Mutter sie unbedingt zum Studium ins weit entfernte Kyoto schicken möchte. Doch dann müssten Erika und Kyoya eine Fernbeziehung führen. Ob das gut geht? Als Erika ihrem Schatz von ihren Plänen und Bedenken erzählt, redet der doch tatsächlich von Trennung! So ein Arsch!

Band 14
Ich glaube das war mein Lieblingsband der ganzen Reihe. Kyoya hat einfach einen so außergewöhnlichen Charakter! Es ist so niedlich zu sehen wie er mit seinem Geburtstag umgeht und seine Art sich dagegen zu wehren. In diesem Band gelangen wir auch dem Berufswunsch von Erika immer näher. Ich habe durch den Verlauf der Geschichte schon vermutet, dass es sich hierbei um etwas außergewöhnliches handeln wird und auch das es wahrscheinlich so enden wird das sie außerhalb von Tokyo studieren muss. Der Ausflug zu ihrer Tante hätte für meinen Geschmack auch etwas eher kommen können, da ja nur noch zwei Bände vor uns liegen habe ich etwas Angst das alles viel zu schnell abgehandelt wird. Trotzdem ein schöner Band.


Band 15
Erika wird also Glasbläserin... das kam etwas unerwartet für mich und etwas weit hergeholt. In dem Zusammenhang das sie dann bei ihrer Tante Hilfe bekommt und dort eventuell lernen und Arbeiten kann gefällt es mir, trotzdem habe ich nicht damit gerechnet. Irgendwie war es niedlich zu sehen wie sie endlich ihr Ziel gefunden hat und es hat einfach zu ihrem Charakter gepasst. Der Klappentext des Bandes ist meiner Meinung nach etwas hart gewählt, denn die Reaktion von Kyoya finde ich durchaus verständlich und kommt im Manga auch nicht ganz so hart rüber. Er hatte sich nunmal schon eine gemeinsame Zukunft in Tokyo mit Erika zusammen ausgemalt und sie möchte jetzt doch ganz plötzlich etwas so außergewöhliches in Kyoto studieren. Wie die Beiden das klären müsst ihr selbst lesen. Ich fand es sehr authentisch.
Etwas bedenken habe ich vor dem letzten Band, denn wie soll das alles so schnell geklärt werden. Hoffentlich gibt es keinen unzufriedenstellenden Zeitsprung...

Es geht wieder lustig und unterhaltsam weiter. Für mich eine perfekte Mischung aus Humor und etwas Liebe. Ich bin sehr gespannt auf den 16. Band der auch der Abschlussband sein wird. Rezension folgt demnächst, da ich ihn schon bereit liegen habe.


 5 volle Glues für Band 14 & 15




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.