Sunshine Blogger Award



HalliHallo ihr Lieben ♥

die liebe Sonja von Lovin Books hat uns vor einiger Zeit schon zu dem Sunshine Blogger Award getaggt. Vielen Dank erstmal dafür. ♥ Hier könnt ihr übrigens ihren Beitrag sehen.
Ich habe es natürlich nicht vergessen und werde natürlich mitmachen! 

Die Regeln habe ich jetzt einfach mal 1:1 von Sonja übernommen:

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!
  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf

Sonjas 11 Fragen:

1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch für immer und ewig? 

Ein Buch, was ich zwar erst 2017 gelesen habe, aber ich wohl noch in etlichen Jahren als eines meiner Lieblingsbücher bezeichnen würde ist 'Ich gebe dir dir Sonne' von Jandy Nelson. Das Buch hat mich einfach umgehauen und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!


2. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Ich habe schon von klein auf immer sehr, sehr gern gelesen und ich habe einfach nie damit aufgehört. Meine Liebe zum Lesen hat sich aber von 'Die Wilden Hühner', über 'Freche Mädchen, Freche Bücher' und 'Twilight' wohl immer mehr verstärkt.


3. Was macht für dich ein gutes Buch aus?

Ganz ganz wichtig ist für mich ein flüssiger Schreibstil. Ohne den habe ich auch nicht wirklich Spaß am Lesen. Ein richtig gutes Buch hat für mich außerdem ein/e Protagonist/in mit einem außergewöhnlich witzigem Humor. Dann hat man mich als Leserin meist schon. Das ist zum Beispiel bei 'Götterblut' von Stella Tack so.



4. Wenn du 100€ für Bücher bekommen würdest, welche würdest du dir heute dafür kaufen?

- Bloody Mary von Nadine Roth
- Izara von Julia Dippel
und die Bände von Countdown to Noah von Fanny Bechert



5. Welchen Bookboyfriend würdest du sofort heiraten?

♥ Rhysand ♥


6. Brichst du Bücher bei Nichtgefallen ab oder ziehst du gnadenlos durch?

Da unterscheide ich meist zwischen Rezensionsexemplar oder eben kein RE. Bei einem Rezensionsexemplar möchte ich schon gern eine genaue Rezension schreiben können, sodass ich mich selbst bei Nichtgefallen durchquäle. Sonst habe ich kein Problem mit einem Abbruch. Ich muss meine Lesezeit nicht mit schlechten Büchern verschwenden.


7. Welcher ist dein Lieblingsverlag?

Ich stehe total auf den Drachenmond Verlag, obwohl ich erst 4 Bücher des Verlages besitze. Interessant ist auch der Sternensand Verlag. Ich glaube bei den Verlagen werde ich auf jeden Fall das Sammeln anfangen. :D 


8. Wieviel Bücher hast du auf dem SuB?

Lovelybooks sagt heute, am 24.01., 162 Bücher. Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen! :)


9. TB, ebook oder HC?

Am liebsten lese ich HC, einfach weil man da nicht so aufpassen muss, dass man sich Leserillen in seinen Buchrücken haut. Aber ich habe auch kein Problem mit Taschenbüchern. Da geht es auch manchmal einfach um die Kostenfrage. Ich habe mit 'Die rote Königin' zB als TB geholt, da ich die HCs sehr teuer finde. 


10. wo ist dein liebster Leseplatz?

Ich lese immer auf dem Sofa. Oder wenn man mal in den Urlaub fährt im Auto, Flugzeug oder am Strand.


11. Isst du gerne Süßigkeiten während dem Lesen?

Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass ich mir meine Bücher mit Schokolade etc. vollschmiere. Ich esse also eher selten beim Lesen. Ich trinke mal einen Tee nebenbei, aber zum Essen lege ich das Buch eigentlich immer zur Seite. 



Dann kommen wir zu meinen 11 Fragen:

1. Dein letztes Flop-Buch?
2. Billy, Kallax oder doch ein ganz anderes Regal?
3. Deine liebste Buchverfilmung und warum?
4. Hast du schon mal gezählt wie viele Seiten du pro Stunde liest? Wenn ja, wie viele?
5. Welche Erzählperspektive ist deine liebste?
6. Was machst du mit den Büchern, die dir nicht gefallen haben?
7. Von welchem Autor hast du bisher die meisten Bücher gelesen?
8. Deine Lieblingsreihe?
9. Welches Hobby hast du neben dem Lesen noch?
10. Sammelst du Book-Merch? Und wenn ja, was?
11. Wie kamst du zum Bloggen?


Ich tagge:
1. Mella von book-angel
2. Katja von katja-welt-book
3. Krissy von tausendbuecher
4. Yasmin-Stella von stellettereads
5. Janine von büchersüchtiges-herz
6. Julia von lielan-reads
7. Ramona von monasbuecher
8. Favola von favolas-lesestoff
9. Denise von bibliomanie2
10. Sara von foxybooks
11. Ava von avareed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.