[Manga - Vorstellung #112] Blue Flag 02

Mangaka: KAITO

Verlag: Carlsen Manga

erschien am 29.01.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 224 Seiten

Das Cover ist auf einem so tollen dickeren Aquarell Papier gedruckt und fasst sich so schön an. Einfach toll!

Die Geschichte über »junge reine Liebe« beginnt, als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Taichi soll der Mitschülerin Futaba zu einem Date verhelfen - mit seinem besten Freund und nebenbei dem beliebtesten Jungen der Schule, Thoma! Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar. Problem Nummer zwei: Thoma ist heimlich in Taichi verknallt… Was folgt, sind mal nette, mal schwierige und auch herzzerreißende Tage!


Zuerst muss ich erwähnen das ich den Klappentext für euch etwas abgeändert habe, denn der spoilert euch sonst das Ende dieses Bandes. Für mich kam das Ende etwas unerwartet und das fand ich sehr gut, deshalb lest euch den originalen Klappentext einfach nicht durch.

Der Zeichenstil gefällt mir gut, er ist für mich trotz dieses Romance Genres eher so wie ich es aus Shonen Manga kenne. An manchen Stellen hat er mich sogar stark an My Hero Academia erinnert, aber das ist nur meine Meinung und überhaupt nicht negativ gemeint. Besonders erwähnen möchte ich nochmal das Cover welches auf so eine schönen Papier gedruckt wurde das mein Künstlerherz gleich höher schlagen lässt! 

Zu den drei Protagonisten, die mir gleich im ersten Band schon ans Herz gewachsen sind, gesellt sich jetzt noch eine vierte Person und zwar Futabas beste Freundin. Mit ihr werde ich noch nicht so ganz warm, aber es ist sehr interessant auch so jemanden in diesem Freundeskreis zu haben. Die vier nähern sich immer mehr an und werden eine richtige Clique. Süß fand ich zu sehen wie sie jeder auf ihre eigene Art versuchen mit dieser Freundschaft umzugehen. Ich muss sagen das ich den Klappentet nicht ganz verstehe, denn ich habe nicht das Gefühl das Taichi in Thoma verliebt ist. Generell sind die ganzen Beziehungen untereinander auch nach Band 2 noch ziemlich unklar. Aber genau das macht es spannend weiterzulesen, denn man weiß eigentlich nie was passieren wird. So kam auch das Ende für mich ziemlich unerwartet. Leider endet es mit einem fiesen Cliffhanger, der einen den nächsten Band sofort herbeiwünscht.
Inhaltlich geht Band 2 um ein Sportfest der Schule, was auch ziemlich typisch Manga ist. Hier wurde aber mit viel Charme der Charaktere etwas besonderes draus gemacht. Ich muss auch sagen das ich Thoma immer mehr mag, denn eigentlich dachte ich nicht das er so eine große Rolle übernehmen wird. Jetzt ist er zu meinem Lieblingscharakter geworden.



Nach diesem Cliffhanger brauche ich unbedingt Band 3!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.