[Manga - Vorstellung #114] Anonymous Noise 07

Mangaka: Ryoko Fukuyama

Verlag: Carlsen Manga

Band 7 erschienen am 02.10.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 208 Seiten
Ich denke das jetzt nach den 3 Protagonisten auf den Covern nach und nach die Bandmitglieder von *IN NO HURRY* und *Silent Black Kitty* gezeigt werden. Trotzdem bleibt der Hintergrund einfarbig und passt so zusammen. Bei Band 7 ist diesmal Nino als Alice zu sehen!


Allgemein:
Die kleine Nino Arisugawa liebt es zu singen und ihren Sandkastenfreund Momo. Als dieser mit seinen Eltern wegzieht, durchlebt Nino den ersten herzzerreißenden Abschied ihres Liebens. Die Musik spendet ihr Trost und eröffnet ihr eine neue Freundschaft zu Yuzu, einem Musikproduzenten. Musik ist ihre große aber auch einzige Gemeinsamkeit und so bleibt Ninos Wunsch nach Liebe erneut unerfüllt! Beide Jungs gaben ihr aber das Versprechen, dass ihr Gesang sie eines Tages wieder vereinen wird. Nino klammert sich an diese Hoffnung und singt und singt. Wie durch ein Wunder trifft sie Yuzu auf der High School wieder, aber ihr Herz sehnt sich nach Momo…

Band 7:
Nino steht beim Schulfest auf der Bühne und will gehört werden. Sowohl Yuzu als auch Momo haben ein Lied für sie geschrieben - wer von den beiden kann die schlafende Alice wecken? Zur selben Zeit kündigt sich eine Veränderung in Kuros Liebesleben an... und welche Ziele verfolgt *in no hurry* als nächstes? Ein feuriges Konzert und ein noch feurigerer neuer Band von Anonymous Noise!

Nachdem *Charming Junkie* eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall heraus erkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

In Band 7 wird es endlich wieder ein bisschen spannender. Das mag auch daran liegen das Momo nicht anwesend ist, denn ihn mag ich inzwischen überhaupt nicht mehr. Trotzdem mochte ich die Sache mit den mehreren Songs und die Tatsache das Nino eigentlich alles durchschaut hat. Zwischendurch stufe ich sie immer als sehr naiv ein und dann überrascht mich ihr Charakter wieder total. Außerdem gefällt mir sehr gut das es auch um Kuro und sein Liebesleben ging. Es hat die Mainstory nicht behindert und macht die Bandmitglieder endlich ein wenig lebendiger. Hoffentlich geht es so weiter, denn Band 5 und 6 waren in meinen Augen etwas schwächer. Ich erwarte auch das sich Nino in den nächsten Bänden irgendwann mal gegen Momo entscheidet oder das er wenigstens einen klaren Schlussstrich zieht. Auf jeden Fall würde ich gerne mehr über ihre Gefühle erfahren, denn durch ihren Gesang verarbeitet die diese zwar selbst, aber der Leser erfährt so immer noch nichts. 



Nach dem Tief der letzten beiden Bände war dieser mal wieder ziemlich gut! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.