Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …
Nach einigen Enttäuschungen endlich mal wieder ein Highlight! Wenn nicht sogar ein Jahreshighlight! Ich habe dieses Buch absolut geliebt.
Wir begleiten die Protagonistin Lena als Au-Pair in die Kleinstadt Green Valley, wo sie bei Jack und Amy leben wird um ihnen eine Unterstützung bei dem Sohn Liam und dem noch ungeborenem Baby zu sein. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass genau dann Jacks Bruder Ryan ebenfalls dort zu Besuch sein wird.
Schon allein, dass die Protagonistin Lena heißt finde ich mit dem gleichen Namen natürlich klasse. So konnte ich mich, auch wenn es nur der Name ist, noch ein bisschen mehr in sie hinein versetzen. Lena ist eigentlich eine absolute Großstadtmaus und wollte eigentlich nicht in Green Valley landen, aber trotzdem schleicht sich dieser Ort in ihr Herz. Und auch mir hat die ganze Atmosphäre dort zwischen den Bergen mit den herzlichen Einwohnern so sehr gefallen. Ich mochte Jack und Amy, Izzy und Will und auch Lena und Ryan super gerne. Es gab in diesem Buch wirklich niemanden, der mir nicht sympathisch war. Obwohl Ryan es zum Ende hin einem wirklich schwer gemacht hat.
Ryan ist für mich ein absoluter Bookboyfriend. Er ist sympathisch, sieht gut aus und kann jemanden auch mal in die Schranken weisen. Lena sieht das natürlich genauso und so kommt das Eine zum Anderen. Ich fand, dass es endlich mal wieder eine realistische Liebesgeschichte war, die meiner Meinung nach auch genau so passieren könnte. In letzter Zeit habe ich viel gelesen, indem es vor Kitsch und Klischees nur so getrieft hat. Hier war das gar nicht so und ich hab mich mit Ryan und Lena so so wohl gefühlt. So normale Situationen wie das Renovieren des Leafs oder das Kürbisfest haben das Buch für mich in Etwas verwandelt, wo man sich fallen lassen kann. Ein absolutes Wohlfühlbuch.
Natürlich geht auch hier nicht immer alles nur nach Plan und wir erleben einige Auf und Abs, aber auch das gehört dazu. In diesem Buch wirkt es auf keinen Fall anstrengend, sondern man fiebert regelrecht mit den Protagonisten mit.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2, in dem es um Lenas neue Freunde Izzy und Will gehen wird. Ich bin gespannt welche Geschichte die Beiden zu erzählen haben.
Ein absolutes Wohlfühlbuch und mein neues Jahreshighlight! Ihr müsst es bitte unbedingt lesen!
5 / 5 Glues
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.