[Manga - Vorstellung #140] This Teacher Is Mine 1+2

This Teacher Is Mine 1+2

Mangaka: Yuko Kasumi

Verlag: Egmont Manga

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten 

Genre: Romance


unbezahlte Werbung 



Klappentext:
Ann arbeitet neben der Schule in einem Café in Kyoto. Dort wird sie Zeugin, wie ein gutaussehender Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht - und harsch abgewiesen wird. Ann ist voller Mitgefühl und Sympathie für den armen Kerl. Am nächsten Tag stellt sie fest: Der unglücklich Verliebte ist ihr neuer Klassenlehrer Furuya-sensei! Zwischen den beiden entwickelt sich eine unerwartet zärtliche Beziehung und Ann beschließt: Ihr Lehrer Furuya gehört ihr!


Die Cover haben mich sofort angesprochen. Ich kannte allerdings auch die japanischen, die ich ebenfalls sehr gut fand!

„This Teacher Is Mine“ habe ich in den letzten Tagen am Stück gelesen. Band 1 und 2 waren insgesamt superniedlich. Was mich aber besonders angesprochen hat, war die Protagonistin. Für Shojo Manga Verhältnisse ist sie wirklich aufgeschlossen, sagt ihre Meinung und versucht sich ihren Lehrer zu angeln. Der Lehrer hingegen ist gar nicht so cool wie er nach Außen hin scheint. Mal ein kleiner Rollentausch, denn die sonst so naiven weiblichen Hauptrollen werden auch mal langweilig.
Die Dreiecksgeschichte die hier eingebaut ist habe ich nicht als nervig empfunden und besonders nach Band 2 würde ich gerne wissen wie es weitergeht. Auch wenn wir doch eigentlich alle wissen wer am Ende zusammenkommen wird, sind wir mal ehrlich. Ich glaube so richtig überrascht haben mich erst ein paar sehr wenige Romance Manga was das Pairing angeht. 

Trotzdem werde ich auf jeden Fall weiterlesen und hoffe das es bald auch noch mehr romantische Szenen geben wird.

Erfrischende Protagonistin!

4/5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.