[Rezension #211] Fünf Sommer mit dir - Carley Fortune

 



Unendlich viele Erinnerungen verbindet Percy mit Barry’s Bay, dem idyllischen Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wettschwimmen und Sternezählen am See. Doch die Sache mit den Erinnerungen ist – sie gehören der Vergangenheit an. Aber als Percy erfährt, dass Sams Mutter gestorben ist, kann sie nicht anders, als sofort nach Barry’s Bay zu fahren. Und als sie Sam nach all der Zeit wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück und der ganze Schmerz – über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich machte …



Ein Teil meiner Familie lebt in Kanada. Für mich ist es deswegen immer wieder schön Bücher zu lesen, dir dort spielen. Ich liebe das Kanada-Setting, was meist immer wunderschöne Natur und sympathische Leute beinhaltet, sehr. Auch hier war es wieder so. Das Buch spielt tatsächlich nicht weit entfernt vom Wohnort meiner Familie und ich hab absolutes Fernweh wieder bekommen. 

Das Buch war perfekt um den Sommer einzuläuten und ich habe mir eine erfrischende und herzerwärmende Geschichte gewünscht und sie auch bekommen. Es handelt von zwei Erwachsenen, die ihre Jugendliebe wieder einholt. Percy hat Sam damals im Cottage am See kennengelernt, da sie dort Nachbarn waren. Man liest das Buch abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit. Also im Kinder/-Teenageralter und im Erwachsenenalter. So war das Leseerlebnis meiner Meinung nach noch viel intensiver, da man lesen konnte wie die Protagonisten zusammen groß geworden sind und mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben und hatten. 

Ich hab die Sicht aus der Vergangenheit sehr geliebt. Man hat Percy, Sam und ihre Familien durch einige Sommer am See begleitet und es ist tatsächlich das perfekte Buch um es selbst im Sommer am See zu lesen. Auf der anderen Seite haben sich die Protagonisten in der Gegenwart durch einige Umstände wieder gesehen und wir erfahren auch, was damals passiert ist... Warum sie viele Jahre lang keinen Kontakt hatten. 

Ich muss sagen, dass ich es zum Ende hin teilweise sehr dramatisch fand und das hätte die Geschichte nicht unbedingt gebraucht. 



Trotzdem ist das Buch für mich eine Leseempfehlung für sommerliche Tage.

4 / 5 Glues


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.