Leni's Neuzugänge im Dezember

Seit Monaten kann ich doch wirklich mal wieder ein Neuzugänge - Post machen, denn durch meine monatelange Leseflaute hatte ich kaum bis gar keine neuen Bücher und hatte auch ehrlich gesagt keine Lust auf welche. Meine Leseflaute ist aber zum Glück nun überwunden und da kam Weihnachten ganz recht um sich mit den tollen Neuerscheinungen der letzten Monaten einzudecken. Es sind 20 neue Bücher geworden, obwohl man den Schuber ja eigentlich kaum mitzählen kann. Und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch um die 30 Bücher aussortiert habe, die mich nicht mehr abgesprochen haben. Der Unhaul ist schon gedreht und wird bald von Meli auf YouTube hochgeladen. :) 

Nun aber zu meinen neuen Schätzen: 


Oh sind sie nicht alle wunderschön? *-* Ich würde jetzt schon am liebsten zu jedem Einzelnen greifen und es sofort lesen. 

Das Lied der Krähen - Tauschticket
Götterblut (lese ich gerade und wird mit Sicherheit mein erstes Highlight in 2018) - Weihnachtsgeschenk 
Bitterfrost - Weihnachtsgeschenk 
Harry Potter Schuber auf Englisch - Weihnachtsgeschenk 
Tagwind - gekauft 
Der letzte erste Kuss - Prämie 
Illuminae - Weihnachtsgeschenk 
Nevernight - Weihnachtsgeschenk 
Wir fliegen wenn wir fallen - Weihnachtsgeschenk 
Begin Again - gekauft 
Trust again - gekauft 
Berühre mich. Nicht. - gekauft 
Nur noch ein einziges Mal - Weihnachtsgeschenk 
Schmuckausgabe der phantastischen Tierwesen - Weihnachtsgeschenk 

Ich liebe diese Bücher jetzt schon alle und freue mich so sehr über sie. Welche Bücher habt ihr denn so unterm Baum liegen gehabt? :) 

Habt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf ein buchiges 2018! 

[Rezension #85] Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Schmuckausgabe) - J.K. Rowling


Newt Scamanders Meisterwerk »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« hat schon Generationen von Hexen und Zauberern durch ihre Hogwarts-Schuljahre begleitet – so auch Harry Potter. Das Buch bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt, die Newt Scamander auf seinen Reisen erforscht hat. Von Acromantula bis Zentaur – diese wunderschöne Neuausgabe des Werks, illustriert von der preisgekrönten Künstlerin Olivia Lomenech Gill, lässt sie in ganz neuem Licht erstrahlen.


[Rezension #84] Aschenkindel - Halo Summer


Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …
 

[Rezension #83] Ein Geschenk von Bob - James Bowen



Der Winter 2010 ist ungewöhnlich hart in England. Im Dezember gibt es heftige Blizzards, selbst in London liegt Schnee und es ist bitter kalt- schlechte Voraussetzungen für einen Straßenmusiker! Schon bald wird das Geld knapp. Während die Londoner hektisch und spürbar in Feierstimmung durch die vorweihnachtlich erleuchtete Innenstadt hasten, ringt James um seine Einkünfte, um wenigstens Strom und Gas zu bezahlen. Ganz zu schweigen von Weihnachten, das er eigentlich noch nie mochte. Er ist der Verzweiflung nahe, doch wie so oft wird Bob ihn überraschen...

Der Bestseller "Bob, der Streuner" über den ehemals obdachlosen James Bowen und seinen anhänglichen Kater Bob hat bereits Millionen von Leser begeistert und berührt. Auch in dieser Weihnachtsgeschichte zeigt das Gespann, was wahre Freundschaft bedeutet.

KINGSBOX PRO UNBOXING #1


Da sich hier unter uns ja viele kleine Nerds befinden, habe ich einen Box Tipp für euch:


Das Thema für die Dezember *Kingsbox PRO* war Loot Before Christmas,
da konnte ich mir schon denken das mindestens ein Artikel im Zusammenhang mit einem tollen Disney Film sein wird.


Hier geht es direkt zum kompletten Unboxing Video:





Wer keine Zeit oder Lust hat es sich ganz anzuschauen kann hier den Inhalt anschauen.



Für uns war die Box einfach genial und ein super Vorweihnachtsgeschenk!

mehr Infos auf
www.kingsloot.de

In diesem Sinne wünsche ich euch schonmal frohe Weihnachtstage,



[COMIC - Vorstellung #59] Deadpool versus Punisher

Verlag: Panini

erschien am 07. November 2017

Zeichner: Pere P

Autor: Fred Van Lente

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 116 Seiten

Für mich natürlich etwas zu düster, ihr wisst ja das ich eigentlich eher der rosa Typ bin. Das hätte hier natürlich überhaupt nicht gepasst. Zum Inhalt ist es aber perfekt, da man gleich weiß welche beiden Marvel Figuren aufeinander treffen werden und das dies bestimmt spannend und actionreich wird.

Wade Wilson ist Deadpool, der durchgeknallte Söldner mit der großen Klappe und den Selbstheilungskräften. Frank Castle ist der gnadenlose Verbrecherjäger Punisher. Als Castle einen Mafia-Finanzexperten ins Visier nimmt, der seit Jahren mit Deadpool befreundet ist, geraten die Antihelden böse aneinander. Allerdings bleibt ihr Duell kein Tanz für zwei...

Das Duell der beliebtesten Marvel-Antihelden komplett in einem Band!

Mein Mann und ich sind beide große Deadpool Fans und da war klar, dass auch der neuste Comic hermusste. Einmal angefangen ist man halt gleich im Comicfieber! Der Humor den Deadpool mit sich bringt ist einfach unschlagbar und so konnte man auch bei diesem Comic einfach nur mitfiebern.
Mir ging es in diesem Teil etwas zu actionreich zu, was meinem Mann aber umso besser gefallen hat.
Der erste Abschnitt war nicht sonderlich spannend, da sich Deadpool und der Punisher hauptsächlich die Kugeln gegenseitig um die Ohren geballert haben. Das wusste man ja laut dem Titel des Comics schon. Aber als die Beiden sich dann im Laufe der Geschichte vereinen müssen um einem gemeinsamen Ziel nachzugehen, hat es wieder Spaß gemacht zu lesen.
Auch der Mix der beiden Charaktere hat mir Freunde bereitet. Zum einem Punisher, der sehr ernst an die Sache rangeht und sich selbst als Idealist beschreibt und zum anderen Deadpool, der mal wieder mit Sprüchen um sich wirft und nichts ernst nehmen kann.

Da beide bis an die Zähne bewaffnet und unterschiedlicher nicht sein könnten ist klar das es eher ein Action Comic ist und die Story halt etwas drunter leidet. Wenn man genau das bedenkt, dann hat man hier einen unterhaltsamen Comic.


Im direkten Vergleich zu unserm anderen neuen Deadpool Comic *Deadpool the Duck*
ist dieser etwas schwächer, aber actionreicher. Daher als Deadpool Fan absolut lesenswert.

4/5





[Manga - Vorstellung #58] Beasts of Abigaile 02

 
Mangaka: Spica Aoki

Verlag: TOKYOPOP 
I LOVE SHOJO Programm

erschienen am 16.11.2017

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten


Wie bei Band 01 sieht man auch hier ein kitschiges, verträumtes Cover ganz nach meinem Geschmack! Der Rand und die Schrift ist mit schwarzen Rosen verziert, die auch inhaltlich eine Rolle spielen. Außerdem sieht man jeweils die Protagonistin mit einem männlichen Charakter in der Beast Gestalt.

Nina muss mit ansehen, wie Poh sich beim Kampf gegen einen wilden Wolf verletzt – zur Unterhaltung der Menschen! Als sie Roy um Hilfe bittet, schickt dieser sie einfach fort mit den Worten, Poh sei doch nur ein rangniedriger »Omega«. Nina kann immer noch nicht verstehen, warum Poh von den anderen diskriminiert wird, und nimmt sich vor, mehr über ihn zu erfahren ...

Diese Reihe hat mich total positiv überrascht! Eigentlich habe ich mir den ersten Band nur wegen der Zeichnungen geholt. Die sind nämlich so richtig schön shojoartig und sehr klar. Die Hintergründe schön detailliert, die Charaktere gut ausgearbeitet und gut zu unterscheiden. Also alles was das Mangaherz will. Aber auch inhaltlich konnte er total punkten. Ich habe eigentlich eine typische Werwolf Geschichte erwartet, aber hier wird einem gleich die Story einer ganzen Stadt geboten. Auch die Idee mit der Schule/dem Gefängnis ist ausgefallen und neu!

Nun zu Band 02: Nina gefällt mir als Protagonistin immer besser! Sie hat zwar auch ihre komischen Momente aber im zweiten Teil schafft sie es mehrmals über ihren Schatten zu springen und Mut zu beweisen. So wird sie sogar gleich zu Beginn der neue Alpha eines ganz neuen Rudels.
Die Storyline mit Poh (was für ein Name - wer denkt da noch an Winnie Puh?!) fand ich richtig gut, denn es werden total viele unterschiedliche Charakere mit einbezogen. Er passt sehr gut in das Außenseiter Rudel, was sich hier zu bilden scheint, denn auch die anderen sind einfach witzig und einzigartig. Großes Kino!
Nur mit den männlichen Hauptpersonen kann ich noch nicht so viel anfangen. Es wird zwar mehrmals ein wenig Schwärmerei angedeutet, die ich aber nicht wirklich verstehen kann, auch wenn die Lupa-Ga ja irgendwie alle ganz gut aussehen... vom Charakter her sind sie doch aber für einen Menschen sehr fragwürdig. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Band 03 und bin super gespannt in welche Richtung es sich entwickeln wird. Meiner Vermutung nach wird es wohl durch eine ganz bestimmte Rivalin einige Intrigen geben.


Die Lupa-Ga sind eindeutig etwas das man kennenlernen sollte. Absolut lesenswert und allein für den ausgezeichnenten Zeichenstil sollte man diesen Manga im Regal stehen haben!

5/5



[Rezension #82] Die Gabe der Auserwählten - Mary E. Pearson




ACHTUNG! Eventuelle Spoiler, da dritter Band!

Lias Kampf geht weiter

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.

Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?


Leni's Top 10 Wunschlistenbücher


Hallo ihr Lieben ♥

Ich habe vor Kurzem bei MelodyOfBooks ein Video gesehen, in dem sie ihre derzeitigen Top 10 Wunschbücher (für mich auch Herzensbücher) vorstellt und ich dachte, dass ich diese Idee doch einfach mal übernehme und euch meine 10 Wunschlisten-Bücher zeige, die ich mir im Moment am Meisten in meinem Bücherregal wünsche! :)

Also los geht's:


Platz 10: Soul Mates von Bianca Iosivoni - Ich hatte im Mai ihr Buch 'Der letzte erste Blick' mit im Urlaub und habe es am Strand bzw. Pool gelesen und mir hat es sehr gefallen, sodass im Moment der zweite Band schon auf dem Weg zu mir ist und ich auch diese Reihe von ihr unbedingt lesen möchte.

Platz 9: Illuminae von Amie Kaufman und Jay Kristoff - Mir hat 'These Broken Stars - Lilac und Tarver' so gut gefallen, dass ich denke, dass auch dieses Buch etwas für mich sein könnte. Schon allein die Aufmachung des Buches finde ich total interessant mit den ganzen Illustrationen.

Platz 8: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Schmuckausgabe) - Ich kenne das Buch noch nicht und ich denke, dass gerade diese Schmuckausgabe eine tolle Gelegenheit ist um das Buch kennenzulernen! Allerdings schreckt mich der Preis noch ein wenig ab, obwohl er wahrscheinlich total gerechtfertigt ist.

Platz 7: Nevernight - Die Prüfung von Jay Kristoff - Das Buch hatte ich vor einigen Tagen bei Thalia in der Hand und habe es sogar schon fast mitgenommen. Habe mich dann allerdings doch für ein anderes Buch entschieden. Ich habe bisher echt gute Meinungen zu dem Buch gehört und das fördert mein Interesse an dem Buch nur noch mehr.

Platz 6: Rock my Heart von Jamie Shaw - Ohje, ich bin wohl eine der Wenigen, die diese Reihe noch nicht kennt und von jeder Ecke wird sie mir empfohlen. Deswegen steht sie natürlich auch etwas weiter oben auf meiner Wunschliste, da ich echt gespannt bin!


[COMIC - Vorstellung #57] Justice League of America Rebirth Special



Verlag: Panini

erschien am 07. November 2017

Zeichner: Ivan Reis
Andy MacDonald
Mirka Andolfo
Stephen Byrne

Autor: Steve Orlando u. Jody Houser

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 116 Seiten

Auf einem schlicht weißen Hintergrund sind die neuen Figuren der Justice League of America zu sehen. Die Größen der einzelnen Figuren sind nicht zufällig gewählt, sondern geben eine kleine Auskunft über die Größe der einzelnen Rollen. Allen voran Batman....

Batman will ein neues, absolut ungewöhnliches Heldenteam als Justice League of America in die ewige Schlacht gegen das Böse führen. Er setzt sogar auf den galaktischen Kopfgeldjäger Lobo und die schlagfertige Black Canary. Doch wer sind die anderen Rekruten für die neue JLA? Vorhang auf für die Geschichten von Vixen, Atom, Killer Frost und Ray ...

Batmans neues JLA-Team mit Lobo und Black Canary! Die Hintergrund-Storys der Anti- und Nachwuchshelden! Der Beginn einer neuen JLA-Ära! 

Dieser Comic dient einzig und alleine dazu, die neuen Figuren der Justice League of America einzuführen. Worauf die große EINS auf dem Cover schon hinweist und genau so liest sich der Comic auch. In jedem der Kapitel wird eine weitere Hauptperson vorgestellt, erst gegen Ende sieht man überhaupt mal Batman. Natürlich hätte man sich das auch denken können, ich dachte aber das er schon eine größere Rolle spielen wird. Schade. Deshalb fand ich den Comic auch nicht sonderlich spannend, denn so wirken die einzelnen Kapitel etwas abgehackt und unfertig. Was die düster erzählte Story auch nicht mit dem spärlichen Humor wett machen konnte. 

Trotzdem bin ich auf die neuen Geschichten der Justice League of America gespannt, da ich wissen möchte in welche Richtung die Geschichte der neuen Helden geht und ob sie so zusammen bleiben. Denn ich vermute das der spannende Teil der Story erst noch kommen wird, wenn alle zusammengefunden haben. 
Auf welche Weise das jetzt alles passiert ist müsst ich jetzt selbst lesen, mit dem Hintergrund das dies eher ein *Einführungsband* ist.

Vielleicht ein Comic der genau so erzählt werden muss um eine neue Ära einzuläuten.
Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

3/5 Glues



[COMIC - Vorstellung #56] Deadpool the Duck


Verlag: Panini

erschien am 12. Dezember 2017

Zeichner: Jacopo Camagni

Autor: Stuart Moore

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 116 Seiten

Das Cover stellt eine einfache Gleichung dar, damit jeder Comicfan sofort weiß worum es geht!
Den Hintergrund aus gelb und weiß finde ich persönlich nicht so schön auch wenn es wegen Howard the Duck gewählt wurde. Trotzdem erfüllt es seinen Zweck, denn durch den Kontrast sticht der Protagonist klar  hervor....
...aber die wirklich schicken Cover sind im inneren vor jedem der fünf Teile.



Als Rocket Raccoon durchdreht, soll Deadpool ihn für SHIELD dingfest machen. Der vom Pech verfolgte Howard kommt eher durch Zufall vorbei, und ein noch größerer Zufall sorgt dafür, dass Mr. Wilson und Mr. Duck verschmelzen! Doch wer hat die Kontrolle über den Körper der Ente, und wird Deadpool the Duck die bevorstehende Weltraum-Mission überleben?

Komplette Serie mit der Ente mit der großen Klappe in einem Band!


Ein sehr gelungener Comic. Das Lesen macht ab der ersten Seite Spaß! Zuerst geht es um Deadpool der sich mit einem alten Bekannten, ich sage nur was reimt sich auf Pulverine, darüber unterhält wie er seine neue S.H.I.E.L.D Bleibe einrichten soll. Da kommt schon der gedankenversunkende Howard the Duck in seiner lässigen Karre um die Ecke, als im nächsten Moment Rocket Raccoon auf der Erde einschlägt. Mit viel Witz und Gemeinheiten werden alle drei Hauptfiguren super in Szene gesetzt und es kommt zu echt verkorksten Situation und Dialogen.
Die fünf Teile der Geschichte sind super scharf und sehr detailliert gezeichnet, sodass es doch lange dauert hat bis ich mit allen durch war, da ich mir jede Zeichnung gefühlt zehnmal angeschaut habe.

Für Marvel Fans ist dieser Comic glaube ich genau das Richtige. Ich habe mich sehr gefreut, dass einige bekannte Gesichter aufgetaucht sind. Allein für die Zeichnungen würde ich es mir jederzeit wieder holen. Als eigentliche Mangaleserin war es für mich auch mal eine wirkliche Abwechslung einen Comic zu lesen der komplett koloriert ist. (Mein letzter richtiger Comic ist einfach schon viel zu lang her gewesen). Ich weiß das dies natürlich bei den Meisten der Fall ist, aber so habe ich viel Zeit damit verbracht einfach die Bilder anzustarren.

Für Marvel Fans ein gelungener Comic, der mit Deadpool Humor glänzt.


5/5 Glues



[Challenge 2018] #18für2018


Eine Aktion, die von der Büchergruppe 'Die Zeilenspringer' ins Leben gerufen wurde. Es geht darum, dass man sich 18 Bücher fürs kommende Jahr vornimmt. Mal sehen wie viele ich davon schaffe. 2017 habe ich total versagt, da ich wirklich viel um die Ohren hatte und mich einige Leseflauten geplagt haben.Aber ich bin jetzt wieder voll motiviert und ich habe Lust auf jedes Einzelne von den Büchern! :)


[YouTube] Bücher / Manga Klappentext am Cover erraten



Hallo ihr Lieben ♥

Letzten Monat hatte ich hier auf dem Blog ja schon unseren ersten Teil von 'Manga - Klappentext am Cover erraten' gezeigt. Nun möchte ich euch aber Teil 2 und 3 natürlich auch nicht vorenthalten, die schon seit einiger Zeit online sind.

Bei Teil 2 errate ich ein weiteres Mal den Inhalt von Melis Manga. Hab mich nicht ganz so gut geschlagen wie im ersten Teil, aber ich denke doch trotzdem gut.



Bei Teil 3 haben wir das Ganze mal umgedreht und Meli hat anhand von Cover meiner Bücher den Inhalt versucht zu erraten. Viele meiner gelesenen Bücher hat sie nämlich noch nicht gelesen. Aber schaut selbst...



Viel Spaß beim Anschauen! ♥



[Manga - Vorstellung #55] Dreamin' Sun 01



Verlag: Carlsen Manga

Band 01 erschien am 31. Oktober 2017

Mangaka: Ichigo Takano

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 176 Seiten


So ein süßes Cover, mit dem wiedererkennbaren Zeichenstil einer tollen Mangaka.
Das pastellige Pink sticht sofort ins Auge und auch die Protagonistin zeigt sofort ihre verspielte und naive Art.


Shimana Kameko ist seit dem Tod ihrer Mutter zu Hause sehr unglücklich. Seit ihr Vater neu geheiratet und ein zweites Kind bekommen hat, fühlt sie sich, als hätte sie niemanden mehr auf der Welt, dem ihr Wohlergehen noch am Herzen liegt. Also packt sie eine Tasche und reißt aus!! Ohne Geld und Plan, wo sie unterkommen könnte, steht Shimana nun ziemlich verloren da... Zum Glück trifft sie jemanden im Park, der ihr weiterhelfen will! Aber nur, wenn sie ihm drei Wünsche erfüllt.

Ein modernes Märchen aus der Feder von Ichigo Takano, der Mangaka von ORANGE!

Da mir ORANGE so gut gefallen hat, musste ich einfach Dreamin Sun von der gleichen Mangaka lesen!

Doch im Gegensatz zum tiefgründigen Orange, ist dieser Manga eher auf Comedy basierend. Außerdem sind die Entscheidungen der Charaktere etwas zu naiv und wenig nachvollziehbar. Auf jeden Fall unterhaltsam, man muss ich aber darauf einlassen. 
Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte das die Protagonistin einfach von zuhause abhaut und bei jemandem Fremden in die Wohnung einzieht, bei dem auch noch zwei andere Männer wohnen, war es ganz okay. Die Personen wurden mich ebenfalls zu abrupt eingeführt und man hatte noch gar keine Möglichkeit alles einzuschätzen. Um die Männer wird ein kleines Geheimnis gemacht und auch ihr Vermieter, der angeblich viel älter ist, abe nicht so aussieht, ist irgendwie sonderbar... Dazu kommt dann die eben erwähnte Comedy Sache. So wird irgendwie alles ins Lächerliche gezogen und man wusste beim Lesen nie woran man ist. Ich glaube, dass die Einführung in die Geschichte ledigiglich etwas holpig war und sehe viel Potential für Story und Charakterentwicklung für zukünftige Bände. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, denn alleine für die einfach wunderschönen und einzigartigen Zeichnungen lohnt es sich meiner Meinung nach. 


 Leider nicht das was ich erwartet hatte, da es doch stark in die Comedy Richtung geht. Hoffentlich erwartet uns in Band 2 eine starke Charakterentwicklung.