Mangaka: Spica Aoki
Verlag: TOKYOPOP
I LOVE SHOJO Programm
erschienen am 16.11.2017
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 192 Seiten
Wie bei Band 01 sieht man auch hier ein kitschiges, verträumtes Cover ganz nach meinem Geschmack! Der Rand und die Schrift ist mit schwarzen Rosen verziert, die auch inhaltlich eine Rolle spielen. Außerdem sieht man jeweils die Protagonistin mit einem männlichen Charakter in der Beast Gestalt.
Nina muss mit ansehen, wie Poh sich beim Kampf gegen einen wilden Wolf verletzt – zur Unterhaltung der Menschen! Als sie Roy um Hilfe bittet, schickt dieser sie einfach fort mit den Worten, Poh sei doch nur ein rangniedriger »Omega«. Nina kann immer noch nicht verstehen, warum Poh von den anderen diskriminiert wird, und nimmt sich vor, mehr über ihn zu erfahren ...
Diese Reihe hat mich total positiv überrascht! Eigentlich habe ich mir den ersten Band nur wegen der Zeichnungen geholt. Die sind nämlich so richtig schön shojoartig und sehr klar. Die Hintergründe schön detailliert, die Charaktere gut ausgearbeitet und gut zu unterscheiden. Also alles was das Mangaherz will. Aber auch inhaltlich konnte er total punkten. Ich habe eigentlich eine typische Werwolf Geschichte erwartet, aber hier wird einem gleich die Story einer ganzen Stadt geboten. Auch die Idee mit der Schule/dem Gefängnis ist ausgefallen und neu!
Nun zu Band 02: Nina gefällt mir als Protagonistin immer besser! Sie hat zwar auch ihre komischen Momente aber im zweiten Teil schafft sie es mehrmals über ihren Schatten zu springen und Mut zu beweisen. So wird sie sogar gleich zu Beginn der neue Alpha eines ganz neuen Rudels.
Die Storyline mit Poh (was für ein Name - wer denkt da noch an Winnie Puh?!) fand ich richtig gut, denn es werden total viele unterschiedliche Charakere mit einbezogen. Er passt sehr gut in das Außenseiter Rudel, was sich hier zu bilden scheint, denn auch die anderen sind einfach witzig und einzigartig. Großes Kino!
Nur mit den männlichen Hauptpersonen kann ich noch nicht so viel anfangen. Es wird zwar mehrmals ein wenig Schwärmerei angedeutet, die ich aber nicht wirklich verstehen kann, auch wenn die Lupa-Ga ja irgendwie alle ganz gut aussehen... vom Charakter her sind sie doch aber für einen Menschen sehr fragwürdig. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Band 03 und bin super gespannt in welche Richtung es sich entwickeln wird. Meiner Vermutung nach wird es wohl durch eine ganz bestimmte Rivalin einige Intrigen geben.
Die Lupa-Ga sind eindeutig etwas das man kennenlernen sollte. Absolut lesenswert und allein für den ausgezeichnenten Zeichenstil sollte man diesen Manga im Regal stehen haben!
5/5
Hi!
AntwortenLöschenDer zweite Band liegt auch schon bei mir daheim, nachdem ich den ersten Teil so gut fand. Er hat wirklich viel zu bieten! Und der Humor ist echt toll :D
Viele liebe Grüße
Ani