[Rezension #82] Die Gabe der Auserwählten - Mary E. Pearson




ACHTUNG! Eventuelle Spoiler, da dritter Band!

Lias Kampf geht weiter

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.

Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?





Wie ewig ich jetzt letztendlich gebraucht habe um dieses Buch zu lesen ist wirklich der Wahnsinn. Der Grund dafür ist, dass mich der dritte Band dieser Reihe leider so gar nicht mitreißen konnte. Dieser Band ist meiner Meinung nach um einiges schlechter als seine beiden Vorgänger.

Zum Einen haben mich diese vielen Längen fast zum Einschlafen gebracht. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass Band 3 auf deutsch gesplittet wurde und es deswegen hier bei uns noch einen vierten Band geben wird. Es war quasi wirklich nur ein bisschen Vorgeplänkel zum nächsten Buch. Im übrigen finde ich 18€ für dieses Buch echt happig.
Die Hälfte des Buches handelt hauptsächlich vom Reisen zwischen den Königreichen. Auf diesen Reisen hat hat mich Lia leider auch oft sehr genervt und auch als sie den Stützpunkt erreicht haben finde ich Lia dort einfach nur anstrengend. In den letzten Bänden konnte sie mich von sich überzeugen. In diesem nicht wirklich.

Was mich auch an meinem Lesefluss gehindert hat war wohl das Aufkommen der unglaublich vielen Namen, die man erst einmal wieder zuordnen muss. Oft dachte ich mir: Okay, und wer war das noch gleich?

Am schlimmsten fand ich allerdings den Abschied zum Ende des Buches hin. Sehe das nur ich so, oder macht das fast die ganze Handlung aus den letzten beiden Bänden zunichte? Ich fand das irgendwie total blöd. Ich werde natürlich nicht spoilern und sagen wer wen verabschiedet, aber ich fand es einfach doof.

Was mir auch an diesem Band jedoch gut gefallen hat war natürlich das Cover. Ich habe glaube ich kaum eine so schöne Reihe im Regal stehen wie diese. Auch Kaden mag ich von Buch zu Buch immer mehr. Aber das sind auch die einzigen beiden Punkte, die mich wirklich überzeugen konnten.



Für mich ein sehr, sehr schwacher dritter Teil, was natürlich daran liegen kann, dass Band 3 in Deutschland gesplittet wurde. Ich hoffe wieder auf einen starken vierten Band.

Leider gibt es somit von mir nur 3 / 5 Glues


Vielen Dank an den ONE Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.