[Manga - Vorstellung #91] Zur Hölle mit Enra 01

Mangaka: Chie Shimada

Verlag: KAZÉ Deutschland

Band 1 erschien am 04.04.2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 176 Seiten  

FANTASY
Die Cover und die Farbseiten am Anfang erinnern eher an Anime statt Manga aber sie haben wirklich was. Ich finde sie sehr schön und mit den rötlichen Farben auch außergewöhnlich. Auf dem Buchrücken ist jeweils das Cover klein abgebildet wie bei den neueren KAZÈ Covern üblich. Meiner Meinung nach macht sich das im Mangaregal super.


Die Söhne des Höllenfürsten streiten darum, wer die meisten Seelen ernten kann. Zu diesem Zweck haben sie eine Liste mit Namen von Menschen erhalten, die in Zukunft eine schwere Sünde begehen werden. Doch als sich Teufelssohn Enra die Seele von Komachi holen will, stößt er auf unerwarteten Widerstand. Die Tochter einer Anwaltsfamilie kennt ihre Rechte und denkt nicht im Traum daran, sich für eine Sünde die Seele rauben zu lassen, die sie noch gar nicht begangen hat. Kurzentschlossen macht Komachi diesem Teufels-Fuzzi eine Seele nach der anderen abspenstig.

Diesen Manga habe ich schon so oft auf Social Media gesehen, das ich ihn nun auch endlich lesen musste. 

Gleich zum Anfang passiert ganz viel auf einmal, trotzdem fiel mir der Einstieg in die Geschichte ziemlich leicht. Das lag hauptsächlich an den Charakteren, die ich gleich liebgewonnen habe. Besonders Enra ist ein toller Hauptcharakter und zugleich auch Antagonist - jedoch glaube und hoffe ich das sich das bald ändern wird und er Komachi nicht in die Hölle holen wird. An sich fragt man sich sowieso die ganze Zeit was den dieses liebe Mädchen überhaupt sündhaftes anstellen wird.
Im ersten Band erfahren wir schon einiges und es scheint mehrere Möglichkeiten zu geben die Sünder von Ernas Liste zu streichen.  Die Geschichte habe ich so noch nicht gelesen und mir gefallen die Fantasyelemente total. Ich selbst erwarte noch etwas mehr Liebe von der Geschichte, aber ich gehe stark davon aus das die beiden sich immer mehr annähern werden wenn sie zusammen die Liste der Menschen reinigen.
An vielen Stellen musste ich übrigens Lachen, Enra hat einfach total meinen Humor. Ich ahne schon in welche Richtung sich die Story entwickeln wird und bin gespannt ob ich überrascht werde.



Guter Start in eine vielversprechende Fantasy Reihe. 




[Rezension #122] Bad Boy Stole My Bra - Lauren Price

MY FIRST LOVE

Autorin: Lauren Price

Verlag: Heyne Fliegt

Erschien am 13.08.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 448 Seiten

Young Adult  





Gefällt mir leider überhaupt nicht und die Personen passen noch nicht mal wirklich zum Aussehen der Protagonisten. Auch das Bad Boy im Titel würde ich nach dem Lesen es Buches weglassen.

Riley wacht mitten in der Nacht auf – und traut ihren Augen kaum: Vor ihr steht ihr neuer Nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem Herzen hassen müsste – wenn er nur nicht so verdammt gut aussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs Bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache fast schon eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys Exfreund Toby dazwischen …


Der Klappentext verrät leider schon fast alles von diesem Buch. An sich muss ich sagaen das es mit im Allgemeinen wirklich gefallen hat und ich es auch recht schnell durchgelesen hatte. Inhaltlich wurde ein großes Drama um die Sache mit Rileys Cousine gemacht, was meiner Meinung nach absolut durchschaubar und irgendwann nur noch nervig war. Auch der Schreibstil hat mich überhaupt nicht gefallen. Es kann sein das es an der Übersetzung lag, aber manche Witze oder Anmachsprüche von Alec haben wenig Sinn gemacht und ich konnte in den Situationen dann icht unbedingt nachvollziehen warum das jetzt lustig war. Zwischendurch haben auch ein paar zeitangaben nicht wirklich gepasst. Es hätten viel mehr Tage vergangen sein müssen, als beschrieben. So habe ich beim Lesen an manchen Stellen einfach etwas gestockt.

Aber die Beziehung zwischen Riley und Alec war einfach nur toll. Ich habe gern verfolgt wie beide sich anfreunden und annähern. Riley ist super schlagfertig und auch die ganze Jungsclique wurde sympathisch beschrieben. An sich hätte ich hier auch ruhig noch mehr Hintergründe erfahren, ihr wisst ja bestimmt das ich Fan davon bin am Besten ALLE Charaktere in einem Roman gut kennenzulernen. Das Ende war ebenfalls recht vorhersehbar und hat sich auch etwas in die länge gezogen (auch wenn im Buch selbst wieder nur ein Tag vergangen ist). Die Sache mit dem BH wurde allerdings ganz witzig aufgelöst und so vom Anfang nochmal aufgegriffen.


Meiner Meinung nach ist dies ein wirklich guter Jugendroman, für den ich vielleicht schon etwas zu alt bin. Ich glaube in meiner Teeniezeit hätte ich ihn noch viel besser gefunden. Den großen Wattpad Hype konnte ich nicht so nachvollziehen, würde es aber trotzdem als Buch für Zwischendurch weiterempfehlen.


Freundschaft aus der Liebe wird. Ein schönes Jugenbuch, an dem mich der Schreibstil aber an manchen Stellen etwas gestört hat. Daher:




[Rezension #121] Mein Sommer auf dem Mond - Adriana Popescu


Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört.

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...

Neuerscheinungen Oktober '18

Kurz nachdem es hier auf dem Blog die Neuerscheinungen für September gab, habe ich mich jetzt schon mal nach den Neuerscheinungen Oktober umgeschaut und auch da ist wieder einiges dabei, was man sich auf jeden Fall genauer anschauen sollte! :) 

Es tut mir sehr leid, dass im Moment so wenig von uns zu hören ist, aber durch unsere Urlaube etc. komme zumindest ich nicht allzu viel zum Lesen. Kennt das jemand, dass man im Urlaub weniger liest als wenn man arbeiten geht? :D Es stehen auf jeden Fall noch ein paar Rezensionen von interessanten Büchern aus.

Nun schauen wir aber mal was so im Oktober Schönes erscheint. :)


ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH!!!! Ich warte schon so unglaublich lang auf die Fortsetzung von Warrior & Peace. Für dieses Buch muss dann sofort alles stehen und liegen bleiben. Band 1 war mein bisheriges, absolutes Highlight in 2018 und ich gehe ganz stark davon aus, dass diese Reihe nichts mehr vom Thron stößt. 

[Rezension #120] Ekhö - Spiegelwelt: Band 2 Paris


Ludmilla, eine junge Studentin, trifft fast der Schlag, als ihre Linienmaschine vom Blitz getroffen wird und sie daraufhin auf dem Rücken eines Flugdrachen in New York landet. Aber ist dies überhaupt noch New York? Auf den ersten Blick schon, allein bei näherem Hinsehen ist doch so einiges anders: Nicht nur, dass es keinen Strom oder Autos gibt, dafür aber jede Menge Fabeltiere. Im Hintergrund dieses bizarren Paralleluniversums halten zudem die Preshauns die Fäden in der Hand, scheinbar putzige, etwas pedantische Wesen, die Eichhörnchen ähneln, mit einer wohlbegründeten Vorliebe für Tee.

In dieser Spiegelwelt namens Ekhö soll sich Ludmilla also von nun an zurechtfinden. Dumm nur, dass sie sich im Flugzeug an ihrem Sitznachbarn Juri festgekrallt hatte, der ihr nun auf Schritt und Tritt folgen muss. Und noch dümmer, dass sie gelegentlich von den ruhelosen Geistern kürzlich Verstorbener besessen wird, die erst dann von ihr ablassen, wenn ihr ungeklärter Todesfall gelöst ist. Dabei ist ihr Juri dann allerdings doch bisweilen von Nutzen. Wo er schon mal da ist...

Nach New York entdecken sie nun ein anderes und doch vertrautes Paris, wo sie einen Komplott vereiteln müssen, der die ganze Nation bedroht…

Neuerscheinungen September '18

Ich bin aus meinem 3-wöchigen Kanada Urlaub wieder da! :) 

Ich bin dort ehrlich gesagt gar nicht zum Lesen gekommen, da wir so viel erlebt haben. Aber ich denke, dass sich das im September jetzt wieder ändern wird. Es gibt also weder einen Lesemonat, noch Neuzugänge vom August. Hoffentlich könnt ihr damit leben. :D 

Natürlich musste ich mir jetzt aber erstmal einen Überblick verschaffen was im September alles so neu erscheint und da sind doch echt wieder einige Schätze dabei, die sich sehr sehr interessant anhören und ich mir definitiv überlegen werde, ob sie einziehen. Diesen Monat zeige ich euch ein paar mehr Neuerscheinungen, denn es gibt echt ein Haufen von ihnen.

Also fangen wir mal an:


Beginnt doch schon mal ganz vielversprechend. Taurus und Monsters of Verity werde ich mir genauer anschauen. Bei Ash Princess warte ich die ersten Rezensionen ab, denn das Schema der Prinzessin, die verheiratet werden soll, hängt mir langsam aus den Ohren raus. Wütender Sturm wird auf jeden Fall irgendwann gelesen, denn Band 1 liegt auf dem Sub.