[Manga - Vorstellung #91] Zur Hölle mit Enra 01

Mangaka: Chie Shimada

Verlag: KAZÉ Deutschland

Band 1 erschien am 04.04.2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 176 Seiten  

FANTASY
Die Cover und die Farbseiten am Anfang erinnern eher an Anime statt Manga aber sie haben wirklich was. Ich finde sie sehr schön und mit den rötlichen Farben auch außergewöhnlich. Auf dem Buchrücken ist jeweils das Cover klein abgebildet wie bei den neueren KAZÈ Covern üblich. Meiner Meinung nach macht sich das im Mangaregal super.


Die Söhne des Höllenfürsten streiten darum, wer die meisten Seelen ernten kann. Zu diesem Zweck haben sie eine Liste mit Namen von Menschen erhalten, die in Zukunft eine schwere Sünde begehen werden. Doch als sich Teufelssohn Enra die Seele von Komachi holen will, stößt er auf unerwarteten Widerstand. Die Tochter einer Anwaltsfamilie kennt ihre Rechte und denkt nicht im Traum daran, sich für eine Sünde die Seele rauben zu lassen, die sie noch gar nicht begangen hat. Kurzentschlossen macht Komachi diesem Teufels-Fuzzi eine Seele nach der anderen abspenstig.

Diesen Manga habe ich schon so oft auf Social Media gesehen, das ich ihn nun auch endlich lesen musste. 

Gleich zum Anfang passiert ganz viel auf einmal, trotzdem fiel mir der Einstieg in die Geschichte ziemlich leicht. Das lag hauptsächlich an den Charakteren, die ich gleich liebgewonnen habe. Besonders Enra ist ein toller Hauptcharakter und zugleich auch Antagonist - jedoch glaube und hoffe ich das sich das bald ändern wird und er Komachi nicht in die Hölle holen wird. An sich fragt man sich sowieso die ganze Zeit was den dieses liebe Mädchen überhaupt sündhaftes anstellen wird.
Im ersten Band erfahren wir schon einiges und es scheint mehrere Möglichkeiten zu geben die Sünder von Ernas Liste zu streichen.  Die Geschichte habe ich so noch nicht gelesen und mir gefallen die Fantasyelemente total. Ich selbst erwarte noch etwas mehr Liebe von der Geschichte, aber ich gehe stark davon aus das die beiden sich immer mehr annähern werden wenn sie zusammen die Liste der Menschen reinigen.
An vielen Stellen musste ich übrigens Lachen, Enra hat einfach total meinen Humor. Ich ahne schon in welche Richtung sich die Story entwickeln wird und bin gespannt ob ich überrascht werde.



Guter Start in eine vielversprechende Fantasy Reihe. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.