[Manga - Vorstellung #118] Mikamis Lebensweise 04




Mangaka: Hiro Aikawa

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

erschien am 13.02.2019 

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten


Das Cover zeigt, wie die ersten beiden Bände auch, passend zum Titel Mikami. Sie sind schlicht und hell gehalten und gefallen mir insgesamt ziemlich gut, vielleicht ein wenig eintönig, da sich die Cover alle sehr ähneln.

Natsume ist verzweifelt, denn obwohl sie schon 16 Jahre alt ist, fehlt ihr jegliche Erfahrung in der Liebe. Und daran ist ganz allein ihr überfürsorglicher Nachbar Mikami schuld, der sie seit ihrer Kindheit von allen Männern abschirmt. Inzwischen arbeitet er als Schularzt an ihrer Schule und lässt alle Mädchenherzen höherschlagen. Auch Natsume muss sich schon bald eingestehen, dass sie seinem Charme nicht länger widerstehen kann …

Die Cover und auch der gesamte Zeichenstil gefallen mir bei dieser Mangareihe besonders gut. Auch dieses Thema *verliebt in meinen besten Freund* lese ich sehr gerne. Der erste Band war daher wirklich ganz gut, Band 2 eher schwach, Band 3 wieder stark. Ein auf und ab und ich weiß weiterhin nicht was ich von dieser Reihe eigentlich halten soll.

Diese Reihe wird immer chaotischer und unrealistischer, was mir nicht wirklich gefällt. Ich hatte zwar Spaß beim Lesen von Band 4, aber bleibt doch wenig in Erinnerung außer das es ganz lustig war. Ein wenig enttäuschend da ich nach Band 3 eigentlich dachte das es mit dieser Reihe bergauf geht. Ein paar Szenen waren sogar so aus dem Kontext gerissen und dermaßen unrealistisch das es schon wieder irgendwie witzig war... (Szene unterm Kleid *hust*)
Storytechisch gab es diesmal aber einen Pluspunkt von mir denn das Date war wirklich niedlich und auch das Lebensgroße Mikami Kissen war wirklich eine lustige Szene. Insgesamt ein guter Manga, auch wenn es eher Comedy wird statt einer schönen Romanze.


Eine ein Shojo-Comedy Reihe die sich ganz gut weglesen lässt, aber auch mit Band 4 kein Highlight.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.