[Manga - Vorstellung #121] Daydream Lover 1 + 2


Mangaka: Yukino Seo

Verlag: altraverse
Band 1 erschien am 21 Juni 2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten

- Romance -


Die Cover stechen durch das rot besonders heraus und auch weil das erste Cover echt viel Haut zeigt. Aber sie zeigen auch das der Zeichenstil genau meins ist. 

Auf den ersten Blick ist Jun ein heißer Vamp, doch ihr sexy Äußeres trügt. Eigentlich ist sie ein schüchternes Mauerblümchen - und was noch viel schlimmer ist: Sie ist immer noch Jungfrau! In ihrer Verzweiflung flüchtet sie sich in ihre erotischen Tagträume, was sie immer wieder in merkwürdige Situationen bringt. Und dann muss sie auch noch feststellen, dass der Mann ihrer Träume direkt nebenan wohnt!

Zuerst haben mich die Cover etwas abgeschreckt, ich lese nämlich lieber im Shojo Bereich und diese hier sahen mir nach Josei/Erotik aus. Jedoch habe ich auf Instagram ein paar Innenseiten gesehen und war gleich vom Zeichenstil angetan. Es ist so klar und echt hübsch, sodass ich unbedingt reinlesen wollte. 

Beim reinlesen von Band 1 habe ich schnell gemerkt das ich mit meiner Einschätzung der Story vertan habe. Es gibt zwar einiges an erotischen Szenen, jedoch finden die nur im Kopf der Protagonistin statt. Dieses wird aber auch noch unheimlich witzig erzählt und die Zeichnungen dazu sind einfach herrlich. Gleich zu Beginn begegnet Jun ihrem Traumtypen und schnell hat sie schon einige Fantasien von ihm im Kopf. Ihre Tagträumer bleibt allerdings nicht unbemerkt und so ergeben sich gleich schon ein paar peinliche Situationen. Als sie sich dann auch noch ausversehen näher kommen, ist das Chaos perfekt. Ihren Schwarm und zufälliger Weise auch Nachbar, kann ich noch nicht gut einschätzen. Es gibt immer wieder Andeutungen das er eigentlich gar nicht so lieb ist wie es scheint, aber mehr erfahren wir als Leser noch nicht. Auf jeden Fall ein Grund weiterzulesen.

In Band 2 taucht dann plötzlich eine Rivalin für unsere Protagonistin auf! Oder ist sie wirklich Konkurrenz? (Ein Highlight dieses Bandes für mich :D)
Jun und Akihito kommen sich auch ein wenig näher. Die kleine Shoppingtour der Beiden war echt unterhaltsam, genauso wie die Tagträume von Jun, die immer mehr dazu neigen sich mit der Realität zu mischen. Zwischendurch war ich mir beim Lesen auch nicht mehr so sicher was jetzt wirklich passiert ist. Beim Ende hätte ich am Liebsten schon den dritten Band dagehabt um weiterlesen zu können. 

Eine Reihe von der ich anderes erwartet habe, aber dann positiv überrascht wurde. 

4/5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.