[Manga - Vorstellung #119] Anonymous Noise 08


Mangaka
: Ryoko Fukuyama

Verlag: Carlsen Manga

Band 8 erschienen am 27.11.2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 208 Seiten


Ich denke das jetzt nach den 3 Protagonisten auf den Covern nach und nach die Bandmitglieder von *IN NO HURRY* und *Silent Black Kitty* gezeigt werden. Trotzdem bleibt der Hintergrund einfarbig und passt so zusammen. Bei Band 8 ist diesmal Yuzu zu sehen!

Allgemein:
Die kleine Nino Arisugawa liebt es zu singen und ihren Sandkastenfreund Momo. Als dieser mit seinen Eltern wegzieht, durchlebt Nino den ersten herzzerreißenden Abschied ihres Liebens. Die Musik spendet ihr Trost und eröffnet ihr eine neue Freundschaft zu Yuzu, einem Musikproduzenten. Musik ist ihre große aber auch einzige Gemeinsamkeit und so bleibt Ninos Wunsch nach Liebe erneut unerfüllt! Beide Jungs gaben ihr aber das Versprechen, dass ihr Gesang sie eines Tages wieder vereinen wird. Nino klammert sich an diese Hoffnung und singt und singt. Wie durch ein Wunder trifft sie Yuzu auf der High School wieder, aber ihr Herz sehnt sich nach Momo…

Band 7:
Yuzu und Nino schreiben den Debütsong für zwei beliebte Models, deren divenhaftem Allüren sie auf Trab halten. Wie kommt ihr erster gemeinsamer Song bei den beiden an? Währenddessen geht Tsukika jedem noch so kleinen Hinweis auf Momos Verbleib nach und die Beziehung von Miou und Haruyoshi nimmt eine plötzliche Wendung. Die Musik und die Liebe streben auf eine neue Bühne zu!

Nachdem *Charming Junkie* eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall heraus erkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

In Band 08 müssen Nino und Yuzu ihren ersten eigenen Song schreiben, für ein neues Modelpärchen. (Wäre es nicht ziemlich cool gewesen wenn die Mangaka hier unser Pärchen aus Charming Junkie eingebaut hätte? - Irgendwie habe ich das erwartet als es hieß für zwei Models und war dann etwas enttäuscht das es wieder zwei neue Charaktere waren.) Leider werden es mir auch insgesamt zu viele Charaktere. Im Band davor wurden grad ein paar Hintergründe aufgeklärt, das anscheinend wieder Platz für jedemand neues war. Für mich eine etwas unnötige Storyline, auch wenn es meine bevorzugte Kombi Nino und Yuzu etwas enger zusammengeschweißt hat. Leider jedoch sehr in die Länge gezogen. 
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war das jetzt endlich die Sache zwischen Yuzu und Mio geklärt wurde. Das schwebte die letzten Bände schon so in der Luft und jetzt endlich wurde mal ein Strich drunter gesetzt. Für meinen Geschmack könnte es dann nun endlich zwischen Nino und Yuzu weitergehen. Ich werde auf jeden Fall dran beiben.


Leider wieder etwas schwächer als Band 7. Ich hoffe auf endlich mehr Liebe in den nächsten Bänden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.