[Manga - Vorstellung #137] Final Fantasy Lost Stanger 01

Mangaka: Hazuki Minase, Itsuki Kameya

Verlag: Carlsen Manga
Großformat

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 228 Seiten

- Fantasy -
Richtig tolles FF Feeling. Ebenfalls ein paar sehr schöne Farbseiten zu Beginn.

Shogo Sasaki startet seinen neuen Job bei dem Spielehersteller SQUARE ENIX, denn es ist sein Traum, eines Tages ein FINAL FANTASY-Game zu produzieren. Dieser Traum rückt aber in weite Ferne, da nur die Crème de la Crème an diesem Franchise arbeiten dürfen. Bekümmert erzählt er seiner Schwester davon, als ein schreckliches Unglück passiert. Ein LKW rast auf ihn zu! Als Shogo kurz darauf erwacht, traut er seinen Augen nicht: das Erste, was er sieht, ist ein Mogry?! Und ist das ein Chocobo? Statt sein Nachleben ruhig zu genießen, ist er jetzt Teil einer FINAL FANTASY-Welt!

Ein neuer Final Fantasy Manga? Den musste ich natürlich lesen!
Auch der Klappentext verspricht mal eine echt neue Geschichte und auch das Cover hat mich wirklich neugierig gemacht.

Vorab kann ich schonmal sagen das mich der Manga nicht enttäuscht hat.
Shogo, unser Protagonist, wird zusammen mit seiner Schwester in ein Final Fantasy gezogen. Ob das jetzt wirklich ein Game oder eine Parallelwelt ist wissen wir noch nicht. Aber es passieren einige Dinge die Shogo dazu zwingen mitzuspielen. Ein wirklich kreativer Ansatz, auch wenn es solche Geschichten natürlich schon gab. Trotzdem wird ein ganz eigener Charme eingebaut, denn Shogo hat, also großer FF Fan und Square Enix Mitarbeiter wirklich viele Vorkenntnisse, die ihm in dieser neuen Welt ein paar Vorteile verschaffen. Als Leser kann man trotz der auftretenden Unterschiede ein paar Final Fantasy typische Figuren wie zB den Mogry wiederfinden.

Inhaltlich habe ichauch wirklich etwas anderes erwartet und nach den ersten Seiten dachte ich das mich ein eher humorvoller Manga erwartet. Im Laufe der Geschichte merkt man das es immer weiter in das Abenteuer Genre rutscht. Gefällt mir persönlich sehr gut, denn ich mag es wenn es trotz Witz etwas ernsthafter bleibt. An sich ist die Geschichte durchgehend spannend, hat trotzdem ein paar Storylücken. Da hätte es ruhig etwas tiefgründiger werden können. Ich mag es wenn man die Charaktere besser kennenlernt. 
Optisch macht der Manga übrigens einiges her. Das Großformat und die Farbseiten gefallen mir wirklich gut und freue mich ihn im Regal zu haben.


Als Rollenspiel Fan wirklich empfehlenswert!




1 Kommentar:

  1. Danke für die Vorstellung liebe Meli, werde es mal auf meine WuL setzten =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.