[Rezension #163] My Second Chance - Tanja Voosen

MY SECOND CHANCE

Autorin: Tanja Voosen

Verlag: Heyne Fliegt

Erschien am 12.08.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 416 Seiten

Young Adult






Wunderschön und ähnlich zum ersten Band <3

Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ...

Vorweg muss ich sagen das ich den ersten Band sehr geliebt habe. Gerne könnt ihr euch hier auch nochmal meine Rezension zu durchlesen -> hier klicken

Beim Lesen habe ich mir auch damals sofort eine Geschichte um die Beste Freundin Lorn gewünscht, denn sie war mir von Anfang an sympathisch. Gut das Tanja meine Gebete erhört hat und ich dann endlich letzten Monat meine Wunschstory in den Händen halten konnte! Wie auch schon bei Band 1 flogen die Seiten bei dem tollen Schreibstil nur so davon und ich habe es wieder innerhalb von ein paar Tagen durchgelesen. 

Wie wir schon vorher wussten ist Lorn in Theo verliebt. Doch das leider unerwidert... und er weiß nicht mal etwas davon. Aus mehreren Gründen beschließen die Beiden aber zum Schulball zu gehen, was für Lorn eine echte Herausforderung wird. 
Ich habe es genossen aus Lorns Perspektive zu Lesen, habe bei ihren Problemen, Intrigen und allem unheimlich mitgefiebert. Es tauchen einige Vertraute aus der Vergangenheit auf, die zusätzlich noch etwas Story liefern und so wird es neben der Liebesgeschichte auch nicht langweilig. Ich mochte Lorn von Seite zu Seite immer mehr, und das obwohl ich sie schon bei MY FIRST LOVE so ins Herz geschlossen hatte. Leider ging mir das mit Theo nicht so und das ist auch mein einziger Abzug, bei diesem sonst so schönen Jugendbuch. Oft gefallen mir die männlichen Charaktere wirklich gut weil sie häufig unkomplizierter sind als die weiblichen. Hier konnte ich aber bis zum Schluss nicht mit Theo warmwerden. Ich konnte seine Handlungen, auch nachdem er sie erklärt hatte nicht nachvollziehen. Natürlich war ich selbst nie in seiner Situation, trotzdem fand ich ihn großteils einfach etwas zu wehleidig. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und auch das tolle Buch wird dadruch nicht gestört.

Alles in Allem kann ich nur sagen das ich wieder super Spaß beim Lesen hatte. Da die Geschichte nach dem ersten Band ansetzt, bekommen wir auchmit wie es mit Cassidy weitergeht, das hat mich sehr gefreut.


Auch wieder ein super Jugendbuch, auch wenn mir Band 1 überraschender Weise noch etwas besser gefallen hat. Trotzdem 4/5 Glues!




1 Kommentar:

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.