[Rezension #165] New Promises - Lilly Lucas


Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?


Zwei Worte:
GROßE Liebe!

Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich in diese Reihe verliebt habe. Ich habe Band 2 genauso sehr geliebt wie Band 1 und bin unendlich traurig, dass es damit eigentlich am Ende ist. Wie soll ich ohne Green Valley in Zukunft leben? Die Autorin kann es mir nicht antun, dass es kein weiteren Band geben wird. 

In Band 2 geht es um Izzy, die schon sehr lang in ihren besten Freund Will verliebt ist. Das ist natürlich ein riesiges Problem, denn wer möchte schon eine langjährige Freundschaft aufs Spiel setzen? Und wenn das Problem nicht schon groß genug wäre kommt Cole, ein super attraktiver Schauspieler, in die Berge und Izzy muss ihm für eine Rolle Ski fahren beibringen. Dass es dabei eventuell nicht bleibt kann man sich ja denken. 

Ich habe mich auf jeden Fall unglaublich gefreut wieder bei der Clique in den Bergen, in Green Valley zu sein. Diese Atmosphäre hat man nur ganz selten in Büchern. Ich habe sofort Fernweh und wünschte mir, dass ich bei Izzy und Co. in den Bergen sein könnte. Toll fande ich es, dass auch Ryan und Lena aus Band 1 wieder eine große Rolle gespielt haben und man nun erfahren hat wie es mit den Beiden weiter verläuft. 

Izzy habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Dadurch, dass sie eigentlich eher der Typ Kumpel ist, ist sie auch mal keine typische Protagonistin und das merkt man hier auch. Allerdings finde ich das unglaublich schön wie die Autorin mit diesem Punkt umgegangen ist und was sie daraus gemacht hat. Will hätte ich ab und zu wirklich durchschütteln können. Dieser Kerl hat einen wirklich an den Ran des Wahnsinns gebracht. Ich habe ständig mit Izzy mitgefiebert wenn sie mal wieder Will über den Weg gelaufen ist. Die Situation in der sich die Beiden befinden ist wirklich nicht einfach. Die Autorin hat das Thema aber toll umgesetzt. Ich will mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie es in Wirklichkeit sein muss wenn man in seinen besten Freund verliebt ist. Auf den ersten Blick macht das tatsächlich nur Probleme. Nun zu Cole: Ehrlich gesagt mochte ich Cole das ganze Buch über nicht wirklich. Wieso, das müsst ihr natürlich selbst lesen. Aber sympathisch ist der Mann meiner Meinung nach nicht. Etwas überheblich der Gute. 

Der einzige negative Punkt an dem Buch ist, dass es wieder viel zu kurz war. Es hat keine 300 Seiten und meiner Meinung nach hätten es auch 600 sein dürfen. Ich habe mich einfach wieder so wohl gefühlt in der Kleinstadt in den Bergen bei den freundlichen Bewohnern.


Bitte Lilly, lass das nicht den letzten Band dieser Reihe gewesen sein. Ich muss irgendwann wieder nach Green Valley reisen! 

5 / 5 Glues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.