[Rezension #167] Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern - Laura Kneidl


!!! Eventuelle Spoiler, da zweiter Band !!!

Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.


Ach Herrje.. Ich fand Band 1 so toll, aber leider konnte dieser Folgeband leider überhaupt nicht mithalten. Dabei habe ich mir so viel davon versprochen. 

Trotzdem möchte ich gerne erst nochmal das Cover ansprechen. Ich liebe es und man kann den Sand, der dort zu sehen ist richtig spüren wenn man darüber streicht. Auch der Schlüssel passt perfekt zur Handlung. Hier wurde sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben. 

Nur leider war es ein regelrechter Kampf zwischen mir und diesem Band. Ich habe mich wirklich fast zu Tode gelangweilt. Es ist so langatmig, dass ich immer wieder die Lust am Lesen verloren habe und mich richtig aufraffen musste. Und so soll Lesen ja nicht sein. Man hätte diesen Band meiner Meinung nach auf die Hälfte kürzen können. Man liest hier 600 Seiten, aber leider passiert gefühlt einfach gar nichts. Vielleicht ist dieser auch mal wieder einfach nur ein typischer Mittelband geworden, ich weiß es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr oder weniger weiß als nach dem ersten Band. 

Vielleicht ist hier auch das Problem, dass es wieder so viele verschiedene Perspektivenwechsel gibt, die alle zur gleichen Zeit passieren. Man kommt also kaum vom Fleck. Verschiedene Orte, aber die selbe Zeit. Da ich ja leider eh kein Fan von so vielen Wechseln der Perspektive bin, fand ich es zusätzlich nach und nach nur noch anstrengend. 

Die ein oder andere Stelle war dann zum Glück doch spannend und ich mag ja auch die Welt, die Laura hier erschaffen hat unglaublich gerne. Ich hätte gedacht, dass es die Sichten aus Freyas oder Larkins Sicht sind, die mich überzeugen, aber nein, mir hat die Sicht von Ceylan hier am besten gefallen. Das war das Einzige, was mich noch am Lesen gehalten hat.


Nach Band 2 weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt diese Reihe noch weiterlesen möchte. Ich denke ich warte Mal die ersten Meinungen des dritten Bandes ab, denn eigentlich mag ich die Welt um Freya ja. Vielleicht war es einfach nur ein typischer langatmiger Mittelband.

3 / 5 Glues


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.