[Rezension #174] Riverdale - Raus aus der Stadt von Micol Ostow



Als Archie, Betty, Veronica und Jughead einen gemeinsamen Roadtrip unternehmen, stellen sie fest, dass ihre Probleme in Riverdale sie immer noch verfolgen ...

Archie wurde wegen Mordes angeklagt und die Beweislage gegen ihn wiegt schwer. Betty, Veronica und Jughead wissen, dass er zu Unrecht unter Verdacht steht, doch wie sollen sie seine Unschuld beweisen? Die Lösung: Sie müssen zum Tatort zurückkehren, nach Shadow Lake. Also brechen die Freunde zu einem Roadtrip auf und hoffen, dort die nötigen Beweise zu finden – und wieder unversehrt nach Riverdale zurückzukehren …

Top Ten Thursday - Neuerscheinungen 2020


Ich dachte, ich mach nach Unendlichkeiten mal wieder beim Top Ten Thursday mit, da ich den heute mal wieder bei Facebook entdeckt habe. :)

Das heutige Thema lautet:

10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust


Das Thema heute ist super, denn 2020 erscheinen ein Haufen Bücher, auf die ich mich sehr freue. Es wird ein tolles Neuerscheinungs-Jahr und mein SuB wird wieder leiden müssen! :D 



1. Das neunte Haus - Leigh Bardugo
Erscheinungstermin: 03. Februar


Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial: Urban Fantasy trifft Gothic Noir in Leigh Bardugos neuem Fantasy-Bestseller Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren … Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.



2. Night of Crowns - Stella Tack
Erscheinungstermin: 01. Februar


Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

[Rezension #173] Rising - Terra #2 - Jennifer Alice Jager



!!! Eventuelle Spoiler, da zweiter Band !!!

Terras Naturkatastrophen stürzen die Welt immer mehr ins Chaos. Krieg und Zerstörung sind die Folgen. Mitten im australischen Outback bekommt Liam nur wenig davon mit …

Ihn beschäftigt viel mehr das seltsame Verhalten der Menschen um ihn herum. Als er erfährt, dass es Terras nächstes Ziel ist, ganz Sydney zu zerstören, muss er handeln. Doch es gibt jemanden, der ihn mit seinem neuen Wissen nicht davonkommen lassen will - ein Naturgeist hat sich Terras Racheplan verschrieben und stellt sich ihm in den Weg. Kann Liam die drohende Katastrophe noch verhindern? Die Zeit läuft! Nicht nur für Liam, sondern auch für Addy, Younes, Ayumi und die ganze Welt.

[Rezension #172] Writers in New York - G. S. Lima


Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

Leni's Jahresrückblick 2019


Erstmal wünschen wir euch allen ein schönes neues Jahr! ♥
Wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachten und seid gut in 2020 angekommen. 

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen und einen kleinen Jahresrückblick machen. 2019 war gefühlt ein nicht ganz so gutes Lesejahr, da ich einige Flops und generell nicht allzu viele Bücher gelesen habe. Aber mal schauen...

Die Statistik:

49 gelesene Bücher
15.886 Seiten
4,12 Glues im Durchschnitt

19x 5 Glues
23x 4 Glues
3x 3 Glues
2x 2 Glues
2x 1 Glue


Gar nicht so schlimm wie gedacht, aber ich bin schon bisschen traurig, dass ich so wenig gelesen habe. 2020 möchte ich das auf jeden Fall wieder ändern und dann hoffentlich auch nicht mehr zu den Flops greifen. Die vier 1 und 2 Sterne-Bücher hätten echt nicht sein müssen, aber es kann einem ja auch nicht immer alles gefallen. Das eine 1-Stern-Buch hatte mich direkt Anfang des Jahres auch in eine Leseflaute geworfen, in der ich dann einige Monate fast nichts gelesen habe, aber das könnt ihr im Reiter Lesejahr nachvollziehen. :) 



1. Warrior & Peace - Stella Tack
2. Cinder & Ella - Kelly Oram
3. Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl
4. 17 - Rose Snow

Band 2 von Warrior & Peace und Cinder & Ella haben mich nicht wirklich begeistert, obwohl die ersten Bände jeweils echte Highlights für mich waren. Ansonsten würde ich dieses Jahr gerne noch die ein oder andere Reihe beenden. Mal schauen wie das laufen wird.


(5 Glues haben bekommen...)




(1 - 2 Glues haben bekommen...)



Leider, leider konnten mich diese 4 Kandidaten nicht begeistern. Cinder & Ella und Redwood haben 1 Glue bekommen. Ich kann den Hype bei Redwood überhaupt nicht nachvollziehen und bei Cinder & Ella bin ich ja nicht allein. Da hätte die Autorin nach Band 1 einfach mal gut sein lassen sollen. :D 


Im Großen und Ganzen gab es doch echt viele Highlights. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Ich freue mich, aber mein Ziel ist es, dass 2020 wieder besser wird. 

Wie sah euer 2019 aus? ♥